Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 16:15
Hallo,
da meine etlichen telefonischen Kontaktversuche immer erfolglos blieben, ebenso wie die meisten Kontaktversuche per Mail und ich konkrete Hilfe leider immer nur hier im Forum erhielt, schildere ich meinen aktuellen Fall auch wieder hier:
Am 25.08.2019 forderte mich VF KD per Mail dazu auf, die Smartcard meines am ca. 10.05.2019 gekündigten Vertrags (Vertragende: 10.08.2019; Kündigungsbestätigung vom 13.05.2019) zurückzusenden.
Die besagte Smartcard habe ich zusammen mit den beiden anderen Geräten (WLAN-Kabelrouter + Giga TV 4K Box) die noch zurückzusenden waren im selben Paket retourniert, alles unmittelbar nach der Kündigung.
Die beiden anderen Geräte wurden offenbar auch als "eingegangen" erfasst. Sie waren jedenfalls nicht mehr in meinem Konto aufgeführt und finden auch jetzt keine Erwähnung in der "Erinnerung".
Eine Eingangsbestätigung, wie noch vor zwei Jahren erhilet ich übrigens für keines der Geräte...
Ich muss also annehmen, dass die Karte schlichtweg übersehen wurde.
Vielleicht mag das daran liegen, dass die Karte noch im verschlossenen, nie geöffneten Original Umschlag dem Paket beilag. Die Karte war dementsprechend UNBENUTZT. VF kann das doch sicherlich überprüfen. Genauso wird die Karte wohl zu sperren sein.
Mich hat zu Vertragsbeginn schon gestört, dass ich überhaupt eine Smartcard erhielt, ohne Gerät, in dem ich sie hätte verwenden können. Und nun das...
Die damalige Sendungsnummer habe ich übrigens noch. Jedoch ist damit - vermutlich auf Grund der verstichenen Zeit - weder auf der VF interen Retourenkontrollseite noch auf der Sendungsverfolgung des Dientleisters DHL etwas anzufangen.
Was soll ich nun tun?
Die angedrohten 35 € werde ich keinesfalls bezahlen!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2019 08:21
Danke dafür.
Ich habe die Rückforderung für die Smartcard jetzt geschlossen. Die Karte wurde wohl wirklich bei der Logistik zwischen Deinen anderen Geräten übersehen.
Du brauchst Dir dafür keine Sorgen zu machen, die Karte wird nicht berechnet.
Gruß
Stephan
am 03.09.2019 07:43
Hi JC-Lennox,
schicke mir die Sendungsnummer mal bitte per PN und melde Dich noch einmal hier im Beitrag, wenn die PN raus ist. Ich schaue mal nach.
Gruß
Stephan
am 03.09.2019 18:40
PN mit der Sendungsnummer ist raus.
am 04.09.2019 08:21
Danke dafür.
Ich habe die Rückforderung für die Smartcard jetzt geschlossen. Die Karte wurde wohl wirklich bei der Logistik zwischen Deinen anderen Geräten übersehen.
Du brauchst Dir dafür keine Sorgen zu machen, die Karte wird nicht berechnet.
Gruß
Stephan
am 04.09.2019 18:29
Ich habe zu Danken!
Vor allem wieder einmal mehr, dass mir hier im Forum geholfen wird!
Wirklich schade, dass das nicht überall im Hause VF so gut funktioniert...
Gruß
Jan
am 05.09.2019 11:22
Wir arbeiten dran. ![]()
Da das Thema Rücksendung der Smartcard erledigt ist, mache ich hier dann auch zu.
Gruß
Stephan