1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühr wird nicht erstattet
Meisterdieb1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

so langsam bin ich genervt. Seit Stunden versuche ich eine relativ einfache Angelegenheit zu klären. Derzeit habe einen Mobilfunk- Vertrag , Cable 1000 und neu dazu gekommen ist der Basic Cable TV. Ich rief im September die hotline an, um den Basic Cable TV zu buchen.  Ich fragte, ob ich den Anschlusspreis erlassen bekommen könnte, da ich ja einige Verträge schon am laufen habe. Der Mitarbeiter meinte, das es aktuell geht, da es eine Aktion gibt. Ich sollte also OHNE CI+ Modul eine SmartCard bekommnen zu 3,99€ im Monat.

Bekommen habe ich dann:

9,99€ -  Vodafone HD Premium Cable

3€  - CI+ Modul zur Miete

3,99€ Vodafone Basis TV Cable

29,99€ Bereitstellung. 

Nach mehreren Anrufen wurde das Vodafone HD Premium Paket gestrichen. Ebenso die 3€ für das CI+ Modul, da ich es zurück geschickt habe. Allerdings wurde mir von der Dame versprochen, dass ich eine 6€ Gutschrift bekomme, da ich auf meine Kosten das Moduk zurückschicken musste.  Ich Fragte noch mal wegen den 29,99€ Bereitstellung. Ihre Antwort war "Ja die sind draussen". 

Und auf der Rechnung war dann 29,99€ leider vermerkt und wurde abgebucht. 

Die 6€ Gutschrift habe ich auch nie erhalten. 

Nun sitze ich auf 29,99€ + Rücksendekosten für das CI+ Modul fest.

An der Hotline gibt es nur Antworten wie "Die kosten muss jeder selbst Zahlen und der Anschlusspreis ist auch immer fix. Da gibt es keine Ausnahme".

Auf der Bandaufnahme wurde es allerdings auch vermerkt, dass es keine 29,99€ Bereitstellung geben soll. Leider interessiert es niemanden. Die Aussage war, dass das Band Anonym ist und man es nicht zurückverfolgen kann. Erstklassig. Wozu macht man es dann erst?  In Zukunft nehme ich es selbst mit auf... 

Gibt es einen einfachen weg mir das Geld zu erstatten?

Liebe Grüße,

-Kevin

4 Antworten 4
Meisterdieb1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

P.S. 

Ich soll jetzt eine Gutschrift erhalten und damit sollte es geklärt sein. 

Schon interessant wie schnell das geht, wenn die im System sehen, dass man "öffentlich" sich beschwert. 

Danke dafür! 

Das wird nichts mit dem postzutun haben, denn die werden erst Tage später gelesen und dann wird auch nach dein Kundendaten gefragt. Und hier schreibt ein Moderator 

Der nette Mann am Telefon meinte, er sieht dass ich heute einen Eintrag ins Forum gemacht habe. 
daher gehe ich schon davon aus, dass die wohl über die email sowas sehen können.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meisterdieb1412,

Du konntest es ja nun bereits klären. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!