Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 17:19
Guten Tag,
seit 2 Wochen habe ich nun einen Kabelinternet-Router zu Hause. Nach dem ersten Anschluss an die Kabelbuchsen mittels des Adapters stellte sich heraus, dass kein Signal ankommt. Daraufhin schickte mir Vodafone über Cableway einen Techniker vorbei, der feststellte, dass das "Hausnetz" (ich wohne im 4. OG) kein Signal vom Verteiler im Keller in meine Wohnung leitet. Er sagte, ich solle das so melden. Vodafone schickte mir daraufhin einen zweiten Techniker - ich dachte, der würde das Problem lösen können - der mir schlicht dasselbe sagte; dieser wies aber weiter darauf hin, Vodafone würde sich natürlich um den Anschluss kümmern und einen weiteren Techniker schicken, der Kabel durch die - vorhandenen - Kaminschächte verlegen sollte. Ich müsste mich dafür nur darum kümmern, dass die Techniker eine Erlaubnis dazu bekommen. Ich wandte mich dann an meine Hausverwaltung, die sagten, ich solle Vodafone nur die Nummer vom zuständen Bezirksschornsteinfeger geben; die würden sich dann regelmäßig selbst kümmern. Das tat ich; ich teilte der Hotline dessen Daten mit, die die diese Daten in das "Ticket" einspeicherten.
Es kam dann heute der 3. Techniker, der wieder nur sagte, es komme nichts an den vorhandenen Dosen an; als ich ihm sagte, dass eigentlich angedacht war, dass er Kabel (neu) verlegt, sagte er, dass das nicht sein Auftrag sei; ich müsse mich (auf eigene Kosten) darum kümmern; ich solle einen Elektriker beauftragen.
Nachdem ich das heute der Hotline mitteilte, sagte die Dame mir, es werde sich jemand melden.
Auf diesem Wege möchte ich einmal anfragen, ob mir eine sinnvolle Lösung angeboten werden kann. Ich bin nun seit über 3 Wochen ohne Internetanschluss und musste mir 3mal frei nehmen. Ich wäre auch mit einem Anschluss über DSL (das soll laut Vormieter funktionieren) einverstanden.
Beste Grüße,
Bildhoff
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2020 13:31
Bis jetzt hat sich Cableway noch nicht gemeldet. Da es sonst immer sehr schnell ging, frage ich vorsichtshalber hier noch einmal nach.
am 22.10.2020 08:05
Hi hhb1,
ist noch in Arbeit
Bitte entschuldige die Verzögerung.
Viele Grüße
Marco
28.10.2020 08:45 - bearbeitet 28.10.2020 08:45
@pRo-MarcoIch habe dir eine PN geschrieben. Seit heute wird mir bei meinem Mobilvertrag ein negatives Datenvolumen (~-43GB) angezeigt. Ich habe sicherlich nicht die vollen 100GB an mir gutgeschriebenem Volumen verbraucht.
Mein Mobilinternet ist nun sehr sehr langsam. Da mein Anschluss immer noch nicht geschaltet wurde, stehe ich nun völlig ohne Internet da. Ich bitte um schnelle Überprüfung.
am 29.10.2020 09:58
Nachdem mir nun von der Mobilabteilung zunächst 30 GB gutgeschrieben wurden, hat mir die Kabelabteilung ferner gestern die Hotspot-Flat eingebucht. Leider funktioniert (auch) diese nicht. Ich versuche mich mit meinem MeinVodafone-Login und einem erstellten Hotspot-Login anzumelden. Es folgt aber immer nur der Hinweis, dass ich das Paket buchen solle. In MeinKabel taucht das Paket aber als gebucht auf.
Kann sich auch dieses einmal jemand anschauen? Momentan scheint tatsächlich so gut wie gar nichts mehr richtig zu funktionieren. Ich möchte jedenfalls eine einigermaßen zuverlässige Verbindung bis mein Kabelanschluss geschaltet ist, ohne regelmäßig (mehrmals)) bei der Hotline anrufen zu müssen und weiterverwiesen zu werden.
Beste Grüße.
am 30.10.2020 09:41
Guten Morgen,
mittlerweile ist zumindest das Hotspot Problem nach diversen Anrufen bei der Hotline gelöst. Falls jemand das Problem auch hat:
Es bestehen bei mir 2 Kabelverträge (1x TV, 1x Internet), die in MeinVodafone getrennt aufgeführt werden; die Hotspot-Flat wurde auf den Internetvertrag gebucht. Es ist möglich, bei dem Punkt "Meine Verträge" in MeinVodafone unter dem Zahnradsymbol einen Primärvertrag festzulegen, der quasi als Basis für den Login gelten soll. Hier war bei mir der (ältere) TV-Vertrag ausgewählt. Nachdem ich das auf den Kabel-Internetvertrag geändert habe und mich überall einmal neu angemeldet hatte, konnte ich mich beim Hotspot einloggen.
Ich hoffe, dass dies anderen Betroffenen helfen kann. Mir wurde die Lösung erst angeboten, nachdem ein Support-Ticket erstellt worden war und sich ein Techniker aus der Fachabteilung bei mir meldete; die Hotline kannte weder das Problem, noch die Lösung und hat mich zwischen Vertrags- und Störungsabteilung hin und her geschickt.
Weiterhin hoffe ich dann, dass sich nächste Woche nach fast 2 Monaten ein Installationstechniker meldet.
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
am 03.11.2020 13:25
Hi hhb1,
hat sich mittlerweile etwas getan?
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2020 13:39
Hallo Marco,
es hat sich nach wie vor niemand bei mir gemeldet.
am 06.11.2020 10:15
Da sich leider auch bis heute niemand bei mir wegen der Anschlussinstallation gemeldet hat und wir uns nach meiner Auffassung in einem kaum noch zumutbaren Bereich bewegen, möchte ich schon jetzt ankündigen, dass ich spätestens zu Beginn nächster Woche eine verzugsbegründende Leistungsaufforderung zustellen lassen werde um die Voraussetzungen einer außerordentlichen Kündigung zu schafffen.
Über eine vorige Rückmeldung, zumindest mit einem Sachstand oder einer Auskunft über die Ursache der Verzögerung würde ich mich freuen.
am 06.11.2020 15:22
Hallo hhb1,
im Installationsauftrag steht leider nichts Neues drin, ich versuche daher vom Technikerunternehmen Informationen zu bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 17:12
Hallo Claudia, es hat sich eben CableWay bei mir gemeldet und es ist ein Termin für nächste Woche vereinbart. Ich melde mich dann. Danke schon einmal!