Anschluss gesperrt
MrHardstyle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe die Rechnung heute morgen per Echtzeit Überweisung um 8 Uhr losgeschickt. Das Geld wurde innerhalb von 5 Sekunden auf dem Konto von Vodafone verbucht. 

Leider ist mein Anschluss nach wie vor gesperrt obwohl das Geld schon seit Stunden bei Vodafone auf dem Konto liegt. 

Der Verwendungszweck wurde auch aus der Rechnung so übernommen. 

Wie lange muss ich denn noch warten?

Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo MrHardstyle,

es dauert ein paar Tage bis Deine Überweisung eingeht und auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Wenn Du den Betrag im Kundenportal schon sehen kannst, dass er eingegangen ist, dann dauert die Entsperrung auch nicht mehr lange. Funktioniert denn Dein Anschluss inzwischen wieder?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solange bis VF das verbucht hat. Eine Echtzeitüberweisung wird auch nicht sofort nach Geldeingang bearbeitet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie lange kann das dauern? Kann man eventuell damit morgen rechnen? 

Ich glaube nicht, das am Wochenende was gebucht wird.

Gruß Kurt

Ich dachte das System macht das alles automatisch wie die freundlichen Mitarbeiter das verbreiten. 

In wie weit das alles automatisiert abläuft kann ich dir nun nicht sagen. Aber nach meiner Erfahrung, dauert eine Entsperrung schon ein paar Tage.

Gruß Kurt

Ich habe mal in mein Kundenportal geschaut. Dort stand heute morgen noch der offene Betrag. Mittlerweile steht da mein Konto weißt keinen Saldo auf. Also scheint das Geld ja verbucht zu sein. Läuft nun auch die Entsperrung vom System oder muss ich echt anrufen damit es manuell in die Wege geleitet wird? 

Ich hatte das mal in der Vergangenheit. Wenn du den Technischen Support anrufst und denen das sagst, koennen diese dir das binnen 10 Minuten ohne Probleme entsperren. Diese Entsperrung haelt dann 3 Werktage in denen der Zahlungseingang verbucht werden muss, sonst isses wieder dicht und wird nicht mehr geoeffnet.

Es hilft auch wenn man der Telefoneule freundlich entgegen kommt. 🙂

Nancy

Hallo MrHardstyle,

es dauert ein paar Tage bis Deine Überweisung eingeht und auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Wenn Du den Betrag im Kundenportal schon sehen kannst, dass er eingegangen ist, dann dauert die Entsperrung auch nicht mehr lange. Funktioniert denn Dein Anschluss inzwischen wieder?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!