Anruf angeblich von Unitymedia
Anonym336
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade einen Anruf, angeblich von Unitymedia, bekommen. Hier wollte mir jemand erklären, dass laut Bundesregierung alle Kupferleitungen aller Anbieter auf Glasfaser zwangsumgestellt werden müssen. Und wenn ich das nicht, angeblich kostenlos, bei dem Anrufer gleich beauftragen würde, würde mich das dann später viel Geld kosten. Ist das jetzt die neuste Masche? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Gonzo:
Hallo rglutsch, da ist Vorsicht geboten und sicher eine neue Masche. Wenn es so wäre würde Unitymedia bzw. Vodafone sich schriftlich bei den Kunden melden. Abgesehen davon habe ich davon noch nie gehört. Es gibt auf den abgelegenen Dörfern Anfragen ob Interesse für Glasfaser besteht, sind über 50% dafür wird in diesen Dörfern Glasfaser verlegt. Sind es unter 50 % wird kein Glasfaser verlegt.

Genau wie Gonzo sagte, da ist große Vorsicht geboten. Falls du noch den Namen, Nummer etc. hast, bitte sende uns die an datenschutz@unitymedia.de
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo rglutsch, da ist Vorsicht geboten und sicher eine neue Masche. Wenn es so wäre würde Unitymedia bzw. Vodafone sich schriftlich bei den Kunden melden. Abgesehen davon habe ich davon noch nie gehört. Es gibt auf den abgelegenen Dörfern Anfragen ob Interesse für Glasfaser besteht, sind über 50% dafür wird in diesen Dörfern Glasfaser verlegt. Sind es unter 50 % wird kein Glasfaser verlegt.
Anonym336
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hatte ich mir so auch gedacht, habe gefragt, ob er mich für dumm verkaufen will und habe danach aufgelegt.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
rglutsch, das war auch gut so.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das war niemand von UM und was da gesagt wurde, ist nebenbei noch absoluter Schwachsinn.
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Gonzo:
Hallo rglutsch, da ist Vorsicht geboten und sicher eine neue Masche. Wenn es so wäre würde Unitymedia bzw. Vodafone sich schriftlich bei den Kunden melden. Abgesehen davon habe ich davon noch nie gehört. Es gibt auf den abgelegenen Dörfern Anfragen ob Interesse für Glasfaser besteht, sind über 50% dafür wird in diesen Dörfern Glasfaser verlegt. Sind es unter 50 % wird kein Glasfaser verlegt.

Genau wie Gonzo sagte, da ist große Vorsicht geboten. Falls du noch den Namen, Nummer etc. hast, bitte sende uns die an datenschutz@unitymedia.de
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym336
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
RickyUM:

Genau wie Gonzo sagte, da ist große Vorsicht geboten. Falls du noch den Namen, Nummer etc. hast, bitte sende uns die an datenschutz@unitymedia.de

Mail ist raus.