Anfrage
Alaasubh
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi ,
Ich habe ziemlich ein kompliziertes Problem
Vor fast 13 Monat habe ich einen Vertrag gemacht für Festnetz aber für meine Schwester in ihre Adresse aber unter meinem Name und kontobank. Mein Schwester wird nach ein Woche nach kanada fliegen und natürlich ihre Wohnung verlassen .
Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen ?
Wenn ja wie kann ich das machen und wie langer dauert ?
Wenn nein
Ich bezahle bis Ende des Vertrages aber zumindest ich möchte der Anschluss abschalten .
Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Alaasubh,

da der Vertrag auf Deinen Namen läuft, ist es nicht relevant, ob Deine Schwester umzieht und sogar Deutschland verlässt. Eine vorzeitige Kündigung wäre nur möglich, wenn Deine Schwetser Vertragsinhaberin wäre und nachweist, dass sie Deutschland verlässt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft, hat deine Schwester damit nichts zu tun! Wenn du den Vertrag nicht mehr brauchst, geht nur die Kündigung zum Laufzeitende! Abschalten kannst du den Anschluss auch selber, indem du vom Modem einfach den Strom trennst! 

Grit

Hallo Alaasubh,

da der Vertrag auf Deinen Namen läuft, ist es nicht relevant, ob Deine Schwester umzieht und sogar Deutschland verlässt. Eine vorzeitige Kündigung wäre nur möglich, wenn Deine Schwetser Vertragsinhaberin wäre und nachweist, dass sie Deutschland verlässt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!