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am 16.06.2018 19:48 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2018 19:57 von Lars
Hallo
Habe im Mai bei Vodafone über Kabel,Internet und Telefon bestellt.Es kam ein Anbieterwechselformular,daß ich sofort ausfüllte und an Vodafone schickte.Leider ohne Einschreiben,da ich davon ausging,daß es nicht nötig ist und der Brief auch ankommt.Ging davon aus,daß nun alles seinen Gang nimmt.Der letzte Termin um 1&1 zu kündigen war am 14.05.2018,also vorgestern.Heute nun bekam ich wieder so ein Formular.Habe dann sofort bei Vodafone angerufen um die Sache zu klären.Man sagte mir,daß das Formular nicht ankam.Hätte ich das geahnt,dann hätte ich es natürlich per Einschreiben abgeschickt.Habe es dann sofort heute über Vodafone gesendet.Aber was nun?Seit 2 Tagen ist die Kündigungsfrist abgelaufen.Muß ich jetzt nochmal 1&1 1 Jahr lang die Gebühren bezahlen?Wenn Vodafone die Kündigung jetzt erst am Montag abschickt,dann werden die das wahrscheinlich nicht akzeptieren.Gibt es eine Möglichkeit was man jetzt machen kann?
Edit: @ritguen Beitrag in passendes Board verschoben
am 17.06.2018 02:48
Ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest den 14.06. und nicht den 14.05. ...
Wenn du jedoch eine Rufnummernportierung beantragt hast, kann VF die Nummer eh erst portieren, wenn der alte Anbieter die Nummer frei gibt - bei DSL hättest du jetzt den Vorteil, dass die Leitung durch den alten Anbieter belegt bleibt, bis die Kündigung durch ist.
Bei Kabel kannst du nur hoffen, dass VF kulant ist und dir evtl. ein paar Grundgebühren erlässt - 1&1 kann und wird sich höchstwahrscheinlich jedoch darauf berufen, dass die Kündigung zu spät erfolgt ist (und damit die Rufnummer auch erst zum nächsten Jahr freigeben).
am 18.06.2018 14:26
Hallo ritguen,
in dem Fall müssen wir jetzt abwarten, zu wann uns Dein bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme bestätigt und wir Deine Nummer aufschalten dürfen. Mach Dir keine Sorgen, dass Du doppelt zahlst. Du kannst bestimmt an unserem Restlaufzeitprogramm teilnehmen.
Viele Grüße
Nancy