1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Rechnungen seit Januar 2018 nicht vorhanden
pflanzenundtier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung von Kabel auf Vodafone im Januar 2018 bekomme ich zwar monatlich eine Email, dass eine neue Rechnung vorliegt. Seit Januar 2018 kann ich aber keine Rechnung mehr einsehen (und dann wie vorher herunterladen). Bei "Alle Rechnungen" bekomme ich die Meldung, ich hätte noch kein Produkt???

Jeden Monat wende ich mich an den Kundendienst/Technischen Service und bekomme sinnlose Hinweise, bis hin zu Erklärungen, wie man einen PC bedient.

Seit 2009 habe ich jeden Monat meine Rechnung bekommen und heruntergeladen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in

Hi pflanzenundtier,

hast Du Dich nach der Umstellung neu registriert und Deinen Kabelvertrag in Mein Vodafone hinterlegt?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja und daraufhin habe ich folgende Meldung bekommen: "Hier stimmt was nicht. Sie haben diesen Vertrag schon hinzugefügt."

Ich bekomme seit Januar 2018 jeden Monat total wiedersprüchliche Meldungen, wenn ich mich anmelde: "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es später noch einmal." "Verbindungsfehler Mein DSL & Festnetz ist derzeit leider nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Behebung des Problems." "Bei der Verarbeitung ist es leider zu einem unerwarteten Problem gekommen." "Letzte Rechnung nicht verfügbar." "Sie haben noch kein Kabelprodukt im Bestand."

Bei meinem letzten Anruf am 26.10.18 habe ich keinen Mitarbeiter mehr erreicht, sondern wurde auf SMS verwiesen und ein virtueller Assistent namens TOBi meldete sich, der aber auf meine Fragen nicht eingegangen ist, sprich: mir überhaupt nicht geantwortet hat.

Ich fühle mich von Vodafone nur noch *schlecht beraten*...Entschuldigung für den Ausdruck, aber anders kann man das nicht nennen!

Stephan

Hi pflanzenundtier,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß

Stephan

Hi pflanzenundtier,

danke für Deine PN.

Die Rechnungen selber sind alles hinterlegt. Wenn Du Dich in MeinVodafone einloggst, wird Dir dann Dein Kabelvertrag angezeigt?

Gruß

Stephan

Ich bekomme folgende Meldungungen, von denen ich jeweils Screenshots gemacht habe:

"Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

"Entschuldigung, das ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

"Es sind keine Vorgänge vorhanden."

"Leider können wir Ihre Rechnungskontonummer(n) nicht ermitteln."

"MeinDSL & Festnetz ist derzeit leider nicht erreichbar."

"Bei der Verarbeitung ist es leider zu einem unerwarteten Problem gekommen."

"DSL Vertrag Kunden-Nr...."

Stephan

Hi pflanzenundtier,

danke für Die Info.

Ich schicke Dir mal neue Zugangsdaten zu. Bitte versuche mit denen noch einmal, Deinen Kabelvertrag in Mein Vodafone zu registrieren. Wenn es dann immer noch zu Problemen kommt, melde Dich bitte wieder.

Gruß

Stephan

Ich habe einen 15stellligen Online-Registrierungscode erhalten.

ALLERDINGS muss ein 25stelliger Online-Registrierungscode eingegeben werden! (siehe Anhang)

Stephan

Hi pflanzenundtier,

ah, jetzt sehe ich den Fehler. Du versuchst einen Kabelvertrag unter DSL & Festnetz zu registrieren. Da Du einen Kabelvertrag hast, muss Du diesen auch unter Kabel registrieren.

Gruß

Stephan