1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode, Kundennummer nicht erkannt
KeKr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei mir wird nach einer Vertragsübernahme die Kundennummer nicht akzeptiert, wenn ich den Aktivierungscode anfordern möchte. Auch erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich die im Bestätigungsschreiben angegebene Adresse vodafone.de/ac aufrufe. Weiß nicht, ob das vielleicht zusammenhängt.

Würde mich freuen, wenn bei mir ebenfalls die Versendung des Aktivierungscodes manuell erfolgen könnte. Gerne per E-Mail; die Adresse dazu ist inzwischen an drei Stellen (nach Vertragsübernahme, im Mein-Vodafone-Portal und hier in der Community jetzt auch noch mal...^^) bestätigt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo KeKr,

danke. Dan sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit

Hallo KeKr,

was genau möchtest Du machen, wofür Du den Aktivierungscode benötigst? Bei einer Vertragsübernahme ändert sich im Regelfall die Kundennummer nicht. Ist bzw. war der übernommene Kundendatensatz bereits in MeinVodafone registriert?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KeKr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

danke für deine Nachricht 🙂

Würde gerne die Vertragsdaten, Rechnungen und sonstige Mitteilungen, die dort zugestellt werden und über die ich ja auch schon per Mail benachrichtigt werde, einsehen. Allerdings kann ich weder mich mit der Kundennummer weder neu registrieren (ja, scheint die alte geblieben zu sein), noch den Vertrag unter meiner Mail-Adresse, die ja schon zugeordnet ist, hinzufügen, noch kann ich die Zugangsdaten mit der Kundennummer neu anfordern; in allen Fällen steht immer da, die Kundennummer existiere nicht oder sei keinem Benutzerkonto zugeordnet.

Tina

Hallo KeKr,

danke. Dan sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

KeKr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, hab PN verschickt 🙂

Tina

Hallo Kekr,

Danke Dir. Du hast bereits eine verifizierte Mail-Adresse hinterlegt. An diese habe ich Dir jetzt einen Aktivierungscode zugeschickt. Teste es bitte damit erneut.

Ein Feedback von Dir, ob positiv oder negativ, wäre klasse. 🙂

Beste Grüße

Tina

KeKr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Mail, hatte es auch sogleich ausprobiert und dann den Thread hier als gelöst markiert. Leider war ich da allerdings vielleicht vorschnell: Ich konnte nämlich tatsächlich den Aktivierunscode verwenden, um den Vertrag hinzuzufügen; ich kann auch auf meinen korrekt angezeigten Tarif klicken; aber wenn ich dann von dort aus die Daten einsehen möchte, kommt trotzdem die Meldung "Du hast noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

KeKr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nunmehr funktioniert alles; vielen Dank 🙂

Vielleicht lag es ja daran: Habe mal alle Cookies auf der Seite gelöscht; danach ging es.

Tina

Hallo Kekr,

super, es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat.

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Beste Grüße

Tina