1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung des Kabel Internetanschlusses wird nicht durchgeführt
DLE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgender Sachverhalt:

Anschlusswechsel von Telekom DSL mit Rufnummernmitnahme zu Vodafone Kabel Internet

Vertragsende / Stillegung Telekom 22.08. - Vertragsbeginn Vodafone 22.08.

Runummernmitnahme aller 3 Rufnummern

Samstag, 22.08.:

Anklemmen der eigenen FritzBox (kein Mietgerät) 6591 Cable, Freischaltung auf der angezeigten Webseite erfolgreich (Kundenummer + Freischaltcode), SIP Daten werden angezeigt und abgespeichert, FritzBox kann Firmware Update machen, heise.de als Testaufruf funktioniert.

5 Minuten später - kein Zugriff mehr und Abfrage ob Anschluss direkt genutzt werden möchte - JA

Danach weiterhin kein Zugriff mehr auf das Internet

Erster Kontakt zur Technikhotline: Fazit: Es muss zuerst immer das original Modem angeschlossen werden; erschließt sich mir nicht, da die Freischaltung funktionierte, aber ok - Vodafone Modem angeklemmt und wie erwünscht "einige Stunden" angeklemmt gelassen. Kein Zugriff mit dem Vodafone Modem auf das Internet.

Zweiter Kontakt zur Technikhotline: Fazit: Kein Gerät wird im Kundenportal angezeigt, manuelles hinzufügen funktionierte wohl nicht, ich solle mich an die Vertragshotline wenden zur Freischaltung des Modems (Original Vodafone).

Erster Kontakt Vertragshotline: Freischaltung erfolgte, Modem solle abgesteckt und nach einer halben Stunde wieder angesteckt werden, dann ginge alles

Ergebnis: Kein Internet weiterhin

Zweiter Kontakt Vertragshotline: Freischaltung wäre gar nicht möglich, bitte bis Montag warten, dann würde alles reibungslos funktionieren

Fazit, heute, Montag, 24.08. - weiterhin kein Zugriff aufs Internet und Anzeige auf Catching Homepage, dass Vertrag noch nicht freigeschaltet.

Meine dringende Bitte, da ich nun via LTE Stick der Telekom mein Heim mit Internet versorgen muss:

• Umgehende Freischaltung meines Vertrages, welcher bereits seit 22.08. laufen sollte
  • Eine verlässliche Antwort auf die Zeitdauer der Portierung der Rufnummern (ab welchem Datum sind diese für mich wieder verfügbar)

Ich finde dies ist kein sehr gelungener Start in eine neue Kundenbeziehung zu Vodafone. Wir sprechen hier lediglich von einer Freischaltung eines Internetvertrages/-zugangs, der weit im Voraus zu einem bestimmten Datum bestellt wurde. Hoffe das geht so nicht weiter...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema gelöst - Danke an den telefonischen Kundenservice aus der Vertragsabteilung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Evt ist durch das anschließen deiner eigenen fritzbox irgendwas durcheinander gekommen. Es ist richtig das zuerst die Vodafone Station angeschlossen werden mussm

Die hättest für die Rufnummermitnahme schon eine Bestätigung bekommen müssen wann die portiert werden. 

Wenn Vodafone dein Anschluss gekündigt hat und die Rufnummermitnahme und Internet noch nicht funktioniert muss Telekom weiter versorgen. 

Erstmal Danke für die rasche Antwort!

Wie dem auch sei, Fakt ist, die Probleme müssen behoben werden und mein Anschluss freigeschaltet. Vodafone hat nicht meinen Vertrag gekündigt, das war ich selbst und eine Portierungsbestätigung separat habe ich nicht erhalten. Es hießt vom Vodafone Vertragskundenservice lediglich, dass dies bei der Telekom entsprechend angefordert wurde.

Prio 1 ist aber erstmal, dass der Anschluss geht und um die Rufnummern kann sich gerne erst im Anschluss gekümmert werden. 

beim nächsten mal lass den neuen Anbieter deinen Anschluss kündigen, dann gibs da keine Probleme, bzw wenn ja muss der alte weiterversorgen.

Der Vetrag bei der Telekom war bereits im Vorfeld schon länger gekündigt als ich mich entschied im Anschluss zu Vodafone zu gehen.

Zufällig ein Moderator in der Gegend der mir helfen kann/mag? Weiterhin kein Zugang zum Internet aufgrund noch nicht aktiviertem Vertrag.

Es kann paar Tage dauern, aber es wird sich jemand melden. 

Auch wenn schon gekündigt war hättest du Vodafone trotzdem damit beauftragen können. 

Exakt das habe ich ja 😉 Es war gekündigt und Vodafone war/ist mit der Kündigung, Portierung der Rufnummern usw. beauftragt. Hat auch nix geholfen 😉

Ja dann muss dich dein alter Anbieter weiter versorgen.. Mal bei der Telekom gefragt ob die Rufnummermitnahme angefragt wurde? 

Thema gelöst - Danke an den telefonischen Kundenservice aus der Vertragsabteilung!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Dann machen wir hier auch zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!