Abzocke???
Anonym95721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mir wurde am 21.03.2020 telefonisch ein Angebot für Telefon und Internet gemacht: 29,98 € abzüglich 5,00 € Treuerabatt, höhere Internet-Leitung. Da ich damit 1,06 € im Monat sparen kann, stimmte ich zu.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

Gestern bekam ich den Vertrag schriftlich, doch war unangenehm überrascht, da ich 34,99 € monatlich zahlen soll. Heute telefonierte ich deshalb mit einem Kundendienst-Mitarbeiter, der mir für mein Anliegen eine andere Telefonnummer gab. Nach langem Warten sagte mir der Mitarbeiter: Es zählt das, was schriftlich da stände, ein Schreiben mit dem Rabatt von 5,-- € ginge separat bei mir ein. (Ist noch nicht gekommen). Auf meine wiederholte Nachfrage hin, sagte er, dass er mir alles gesagt hätte, fragte ob ich sonst noch ein Anliegen hätte und beendete das Gespräch. 

Nun frage ich mich: War das Abzocke? Mich erst mit einem Angebot locken, das mir eine kleine Ersparnis bringt und mir dann einen Vertrag zuschicken, der dann ca. 10,00 € Mehrkosten für mich pro Monat bringt?

Bin Unitymedia-Kunde seit 2007. Ist das jetzt Vodaphone-Masche??? um alte Verträge für das Unternehmen lukrativer zu machen??

10 Antworten 10
Anonym95438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Rabatte sind nicht in der Auftrags Bestätigung drin da die automatisch erstellt werden schreibe eine e mail an Kundenservice@unitymedia.de mit Bundesland und Kundennummer und bitte um eine Email mit der Rabatt Bestätigung
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Treue Produkte stehen auf der Auftragsbestätigung immer mit den Regulären Grundpreis drauf.


-Der Rabatt wird dir immer mit einem separaten Schreiben bestätigt. Liegt im Kundencenter die Bestätigung als PDF bereits vor?

Anonym95438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
der treuepiustarif ja aber Rabatte nicht die müssen separat in bestätigung versendet werden. Wenn das vergessen wird dann kann es auf Anfrage erstellt und gesendet werden
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo BR,


bei mir waren alle gebuchten Produkte und Rabatte in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Bist Du noch in der 14 tägigen Widerruf Zeit.


@Rollo


vergessen? es müsste keine Anfrage gestellt werden, wenn in der Auftragsbestätigung alles

aufgeführt wäre..


Es ist immer problematisch einen Vertrag telefonisch zu machen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym95721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.

Frage mich, wozu dann die Gespräche aufgezeichnet werden????

Ja, ich schließe normalerweise keine Verträge per Telefon ab. Passte aber vom Angebot her, dachte dass das in Zusammenhang mit der Übernahme von Unitymedia steht.

Falsch gedacht.


Fazit: Ich widerrufe.


Anonym95721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info.


Fazit: Ich widerrufe.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Denke bitte daran per Mail und per Einschreiben mit Rückschein

und trage alle wichtigen Daten ein.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym95721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke.

Ja, werde ich machen. 🙂

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
E-Mail Adresse wäre Kundenservice@unitymedia.de 🙂