Frage
Antwort
Lösung
am
22.04.2018
18:15
- zuletzt bearbeitet am
22.04.2018
19:08
von
Jojo111
Was hat die Abschaltung analoges Fernsehen mit meinem Internet- und Telefonanschluss zu tun? Es soll deshalb etwas in meinen Hausanschluss eingebaut werden. Ich kann dazu nichts kongretes im Internet finden. Ein Servicetechniker hat sich für Montag telefonisch angemeldet. Ist diese Ankündigung korrekt?? Warum erfolgt so etwas nicht auf schriftlichem Weg?
Bitte um entsprechende Rückinformation.
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @schellenb_j Ist Kabel richtig oder geht es um DSL?
am 22.04.2018 21:20
Hi,
im Rahmen der Analogabschaltung und Umverteilung der Frequenzen muss ein verbauter Bandsperrfilter raus. Eigentlich wird dies auch per Postflyer angekündigt. Der Termin ist also legitim.
Gruß
am 24.04.2018 14:39
Hi schellenb_j,
so ist es. Im Zuge der Abschaltung werden Frequenzen umbelegt. Hier stört der Sperrfilter und muss entfernt werden, damit der Anschluss störungsfrei funktioniert.
Hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Marco