Abschaltung analoges Fernsehen
schellenb_j
Daten-Fan
Daten-Fan

Was hat die Abschaltung analoges Fernsehen mit meinem Internet- und Telefonanschluss zu tun?  Es soll deshalb etwas in meinen Hausanschluss eingebaut werden. Ich kann dazu nichts kongretes im Internet finden. Ein Servicetechniker hat sich für Montag telefonisch angemeldet. Ist diese Ankündigung korrekt?? Warum erfolgt so etwas nicht auf schriftlichem Weg?

Bitte um entsprechende Rückinformation.

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @schellenb_j Ist Kabel richtig oder geht es um DSL? 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

im Rahmen der Analogabschaltung und Umverteilung der Frequenzen muss ein verbauter Bandsperrfilter raus. Eigentlich wird dies auch per Postflyer angekündigt. Der Termin ist also legitim.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi schellenb_j,

 

so ist es. Im Zuge der Abschaltung werden Frequenzen umbelegt. Hier stört der Sperrfilter und muss entfernt werden, damit der  Anschluss störungsfrei funktioniert.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!