1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abriss Einfamilienhaus, Rückbau Übergabepunkt Kabel
michel_jungmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe ein Grundstück mit Einfamilienhaus gekauft. Das EFH soll abgerissen werden. Laut Leitungsauskunft liegt ein Kabelanschluss von Vodafone an. Im Keller des Hauses befindet sich ein verplombter Übergabepunkt. Ich hatte dazu an "[email protected]" vor ca. einem Monat nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline eine E-Mail mit allen wichtigen Daten gesendet. Leider gab es noch keine Rückmeldung.

Das gleiche Spielchen, spiele ich auch mit der Telekom. Hier konnte mir ein Community-Betreuuer dann allerdings helfen.

Der Rückbau von Gas und Strom war völlig problemlos nach 1-2 Monaten incl. Tiefbauarbeiten erledigt.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo michel_jungmann,

danke für Deine PN.

Ich habe jetzt alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Halt mich bitte auf dem Laufenden, wenn ich eine Info bekomme, lasse ich es Dich ebenfalls wissen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Nancy
Moderator:in

Hallo michel_jungmann,

gerne helfe ich Dir weiter. Damit ich Deinen Rückbau-Wunsch an die zuständigen Kollegen weiterleiten kann, benötige ich von Dir ein paar Angaben per Privatnachricht:

- Deinen Namen
- Telefonnummer
- Objektanschrift
- ungefähren Termin zu wann der Rückbau bzw. Abriss stattfinden soll

Viele Grüße
Nancy

Hallo michel_jungmann,

danke für Deine PN.

Ich habe jetzt alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Halt mich bitte auf dem Laufenden, wenn ich eine Info bekomme, lasse ich es Dich ebenfalls wissen.

Viele Grüße

Nancy

Liebe Nancy,

ich habe heute Post bekommen und soll einen Termin für den Abriss mitteilen. Inzwischen gibt es auch einen Termin für den Abriss. Am 13.07.2020 soll es losgehen mit dem Abriss. Können Sie den Termin an die entsprechende Stelle weiterleiten. Nach meiner Vorerfahrung glaube ich nicht daran, dass eine E-Mail von mir irgendetwas bewirkt...nicht dass es dann zu knapp wird.

Vielen Dank

Gruß Michel

Thomas

Hallo michel_jungmann,

wende Dich bitte direkt an die Kollegen von denen Du die Antwort zum Rückbau bekommen hast. Dann geht das auch alles seinen Gang.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe gerade mehrfach versucht über die angegebene Hotline (08006647611) mich durch die Telefonschleife zu einem Mitarbeiter durchzutippen und zu reden. Ich habe mehrfach meine zugesendete Kundennummer eingegeben, sie wurde nicht erkannt. Am Ende wurde das Gespräch einfach beendet, da ich ja keine Kundennummer eingegeben habe ....da beißt sich die Katze in den ***

Lars

Hallo Michael,

in dem Anschreiben steht auch oben rechts eine E-Mailadresse der Kollegen. Hast Du dort bereits eine Mail hingeschickt?

Viele Grüße

Lars

Ja habe ich. Mal schauen ob ich da in den nächsten 1-2 Wochen eine Rückmeldung bekomme.

Lars

Hi Michael,

wir geben den Kollegen 7 Tage, ok? Gib mir spätestens nächste Woche Dienstag hier Bescheid, ob Du etwas gehört hast.

Viele Grüße

Lars

Es gab Post vom 10.6., dass die Anfrage an die Technik weitergeleitet wurde mit dem Zusatz: "Das kann ein wenig dauern, bitte haben Sie etwas Geduld."