Abends viel zu langsames Internet
bruhcmon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus!

Seit ungefähr einer Woche habe ich Abends, so ab 19 Uhr extrem schlechtes Internet. Es laden Seiten unglaublich langsam, Streams kann ich allerhöchstens auf 480p schauen, und das alles bei einer 32er Leitung. 

Ist schon minimal eine Frechheit, dann so viel Geld für etwas zu bezahlen, was nicht ausreichend funktioniert. 

Ich hoffe es gibt irgendeine sinnvolle Lösung, und ich meine damit nicht den Verweis auf "Ausbauarbeiten" 🙂

LG!

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in

Hallo bruhcmon,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir gern an, warum es in den Abendstunden zu den Einschränkungen kommt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD

Hallo bruhcmon,

es ist genau wie vermutet. Die Auslastung in diesem Bereich ist in den Abendstunden kritisch. Laut der Planung, werden die Arbeiten zum Ausbau im Juni 2018 abgeschlossen.

Gruß Fred

Wir schreiben den 07.07.2018, mein Internet ist immer noch ein absoluter Witz. Mein Störungsticket wurde am 30.05.2018 19:59 Uhr eingereicht mit der letzten Meldung: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." Seit dem ist nix passiert. Jeden Abend ist mein Internet extrem langsam. Klasse Service, danke Vodafone 🙂 Gibt es für sowas eine Entschädigung? Wäre gerechtfertigt, schließlich zahle ich den vollen Preis für keine volle Leistung!

Wallace

Hi bruhcmon,

die Arbeiten zum Ausbau haben sich leider auf den August verschoben.

VG Wallace

Hallo.

Es ist Ende August, an meinem Störungsticket hat sich immer noch NICHTS verändert. 

Ich möchte nun wissen wie ich eine Entschädigung bekommen kann.

MfG

Jens

Hallo bruhcmon,

leider verschiebt sich der Termin um einen weiteren Monat auf Ende September.

Ich bin aber guter Dinge, dass es dann klappt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterDevil1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem!!!

Habe mich bei Vodafone 3 mal gemeldet innerhalb 3 Monate und ich werde einfach nur ignoriert.

Angäblich scheint bei mir im Normalbereich zu sein und kriege eine Anleitung wie ich mein Wlan optimieren kann.

Ich brauche diesbezüglich keine Ratschläge. Ich sitze am Rechner der direkt per Lan an der Fritzbox angeschlossen ist. Tagsüber habe ich einen Download von 200 Mbps, ab 17 Uhr kommt der Leistungseinbruch und ab 20 Uhr nur noch 3 - 6 Mbps.

Ich weiß nicht ob der Fehler bekannt ist und Vodafone will und kann nichts dran ändern oder die Techniker von Vodafone sind überlastet und unterbezahlt und machen nur das nötigste. Wenn ein Kunde sich meldet und sagt ab 20 Uhr kommt kaum Download rein und Tagsüber sind 200Mbps vorhanden, dann kann es nicht an der Konfiguration oder gar Wlan liegen. 

Also ich bin richtig enttäuscht, das man einen wie einen kleinen, unwissenden Jungen behandelt und sich nicht dem eigentlichen Problem widmet.