1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3Kabel - Wer kann das noch verstehen!
Nicht anwendbar
Hallo Comunity,

habe vor 4 Wochen ein attraktives Angebot von Unitymedia erhalten. Jump150 für monatl. 24,99 Euro. Voller Begeisterung habe ich dieses Angebot angenommen und Unitymedia den Auftrag erteilt, mich ans schnelle Kabel-Internet anzuschliessen. Leider habe ich es versäumt mich davor ausreichend zu erkundigen.Mein großes Problem ist nämlich, daß ich in Baden Württemberg lebe (süd-östlich). Aus diesem Grunde hat UM eine Partnerschaft mit 3Kabel, was bedeutet, die technische Installation wird von einem 3Kabel Techniker durchgeführt.
Nach dem ich auf das Angebot von UM eingegangen bin, erhielt ich 2 tage später eine email mit dem Hinweis, ich solle mich mit der Firma 3Kabel in Verbindung setzten, bzw. ich werde kontaktiert. Nachdem ich erwartungsgemäß KEINEN Anruf zwecks Termin erhalten habe, wollte ich aktiv werden. Doch nachdem ich an einem Freitag sage und schreibe 4 Stunden die Warteschleife angehört hatte, habe ich den Kontakt zu UM gesucht. Nach einigem Hin und Her konnte ich 1 Woche später einen Termin vereinbaren. Dieser wurde dann 3 Wochen im voraus eingeplant. Habe dann auch extra Urlaub genommen. Und dann die Ernüchterung, Niemand kam. Mit viel Glück und einer Menge Ärger im Bauch, habe ich dann einen neune Termin vereinbaren können. Es sind nun schon 4 Wochen seit der Auftragserteilung vergangen und passiert ist noch nichts.
Wer kann ähniches berichten? Meine Frage an UM: WIESO arbeitet ihr noch immer mit 3Kabel zusammen, nach all dem was hier geschrieben und berichtet wurde???

Generell, falls jemand das hier liest, bitte erst bevor ein Auftrag erteilt werden sollte prüfen, ob 3Kabel im Spiel ist.
Ich rate absolut von UM ab, sofern
1. Wohnhaft in BaWü,
2. Dringend Internet und/oder Telefon benötigt wird ,
3. Sonts keine Probleme hat.

Falls dann doch Jemand trotzallem GUTE Erfahrung mit 3Kabel und UM gemacht hat, Herzlichen Glückwunsch dazu.
Soviel Theater hatte ich auf jeden fall selten davor und bin noch nichtmal vertraglich an UM gebunden. Ich behalte mein Widerrufsrecht jederzeit im Auge, wer weiss...
0 Antworten 0