1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso erhalte ich Produkte, die ich nicht bestellt habe?
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte im März "Horizon TV" zu einem monatlichen Preis von 9,99€, bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten bestellt. Ich wollte ledigleich, dass mein Kabelanschluss freigeschaltet wird. Jetzt soll ich plötzlich 29,99€ monatlich zahlen - für eine "Horizon Box", die ich nie bestellt habe.
Ich habe mich aus diesem Grund telefonisch an Sie gewendet, mir wurde jedoch gesagt, dass ich den Vertrag aufgrund fortgeschrittener Zeit nicht wiederrufen könne. Auf ein Schreiben, dem ich die E-Mail mit Bestellung und Preisauflistung beigefügt hatte, erhielt ich erneut die Antwort, dass die Laufzeit des Vertrages 24 Monate betrage und nicht vorzeitig gekündigt werden könne.
Daraufhin bin ich in einem Unity Media Shop vorstellig geworden, wo man sich kooperativ und einsichtig zeigte, da die E-Mail mit der Bestellbestätigung eindeutig zeigt, dass mir etwas verkauft wurde, das ich nie bestellt habe. Gleichzeitig sagte man mir, dass das 9,99€ Angebot nur dann gültig sei, wenn bereits Kosten für Unity Media im Mietpreis enthalten wären. Da dies bei mir nicht der Fall ist, bin ich auch gerne bereit 21,00€ monatlich zu entrichten. Ich sehe allerdings nicht ein 29,99€ für die Horizon Box zu bezahlen, die ich nachweislich nicht bestellt habe.
Im Shop hat man mir nahegelegt, mich über diese Community zu beschweren, was ich hiermit tue. Ich sollte auch einen Screenshot der E-Mail mit der Bestellung anhängen, was hier allerdings nicht möglich zu sein scheint.
Ich hoffe inständig, dass Sie mir in dieser Sache entgegen kommen, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, mir Unterstützung in Form der Verbrauchezentrale oder eines Anwalts zu nehmen, wohlwissend, dass diese Maßnahmen teurer währen, als die 29,99€ monatlich zu entrichten.
Die Bestellnummer war: ****

In der Hoffnung auf eine schnelle Lösung des Problems verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

*die Bestellnummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt VG SaskiaUM
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mawasa,


die Info aus dem Shop, dass die Community hier etwas ausrichten kann, ist leider falsch. 


In der Community hier sind Kunden für Kunden da. Wir und auch das Service-Team, hat keinen Zugriff auf dein Kundenkonto. Aus diesem Gründen können wir hier direkt nichts an deinem Vertrag ändern.


In der Frage oder in dem Kommentarfeld hast du den grauen Button mit der Büroklammer, darüber kannst du einen Screenshot hinzufügen.


Zu deinem Problem: Wenn du ein Horizon TV Paket bestellt hast, dann hast du eben die Horizon Box bestellt.

Sofern der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist, kommt der KabelanschlussVERTRAG für 20,99€ im Monat HINZU.


Das wird aber auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


Der Kabelanschlussvertrag ist Voraussetzung, wenn ein TV-Paket genutzt werden soll.


Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Auf dieser Seite ist auch weiten unten der Bereich "Chatten Sie mit uns". Sobald ein Mitarbeiter frei ist kann der Chat gestartet werden. UBO ist nicht der Chat.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was da andere Kunden tun sollen, wird mir ein ewiges Geheimnis bleiben.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass die 21€/Monat anfallen, sobald du überhaupt KabelTV benutzt.
Aus diesem Grund würde ich mal etwas kleinere Brötchen backen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mawasa,


die Info aus dem Shop, dass die Community hier etwas ausrichten kann, ist leider falsch. 


In der Community hier sind Kunden für Kunden da. Wir und auch das Service-Team, hat keinen Zugriff auf dein Kundenkonto. Aus diesem Gründen können wir hier direkt nichts an deinem Vertrag ändern.


In der Frage oder in dem Kommentarfeld hast du den grauen Button mit der Büroklammer, darüber kannst du einen Screenshot hinzufügen.


Zu deinem Problem: Wenn du ein Horizon TV Paket bestellt hast, dann hast du eben die Horizon Box bestellt.

Sofern der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist, kommt der KabelanschlussVERTRAG für 20,99€ im Monat HINZU.


Das wird aber auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


Der Kabelanschlussvertrag ist Voraussetzung, wenn ein TV-Paket genutzt werden soll.


Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Auf dieser Seite ist auch weiten unten der Bereich "Chatten Sie mit uns". Sobald ein Mitarbeiter frei ist kann der Chat gestartet werden. UBO ist nicht der Chat.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone