Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 14:21
Guten Tag,
ich habe ungewollt 2 Internet/Phone Verträge gleichzeitig in einer Wohnung mit einer Kabelanschlussdose.
Der alte Vertrag endete eigentlich am 16.8.2020 und der neue Vertrag begann folglich am 17.8.2020. Die Kündigung sollte automatisch erfolgen, so wurde es beschrieben. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.
Am 15.September um 16.30h telefonierte ich mit dem Kundensupport und Dieser erkannte das beschriebene Problem; und es wurde Bearbeitung angekündigt. Passiert ist jedoch bis heute nichts, trotz verifizierter email-Adresse. Aber wie selbstverständlich wird die Internet-Kabelgebühr für 2 Zugangsverträge abgebucht.
Somit stehen bei mir jetzt auch 2 Vodafone Zugangsgeräte, altes Kabelmodem und angeschlossener neuer Kabelrouter.
Kaum zu glauben das diese Vertragssituation niemand bei Vodafone bemerkt hat. Und warum passiert nichts nach dem ich beim Kundensupport darauf aufmerksam gemacht hatte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2020 08:26
Hallo rainerkunde,
vielen Dank für Dein Feedback. Das reicht mir so aus. Eine Gutschrift, für die Zeit der "Doppelbelastung", ist bereits hinterlegt. Das Guthaben wird Dir innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen auf Dein Bankkonto erstattet.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 30.09.2020 14:59
Du hättest den 1 Vertrag fristgerecht kündigen müssen
am 30.09.2020 23:23
am 01.10.2020 08:36
Auf der verlinkten Seite steht allerdings, dass du selbst kündigen musst.
Im übrigen ist es problemlos möglich, mehrere Kabelanschlüsse in einem Haushalt zu haben. Ich denke auch, dein Ansprechpartner ist diese seltsame Firma.
01.10.2020 08:50 - bearbeitet 01.10.2020 09:06
Grundsätzlich können mehrer Kabel-Internet Vertraege abgeschlossen werden, da die Provisionierung ueber das Modem/Router erfolgt und nicht ueber die Leitung.
Bei eazy handelt es sich um einen Spezialtarif von Vodafone. Grundsätzlich kann z.B. ein Red Internet & Phone Cable Tarif am Ende der Vertragslaufzeit in einen eazy Tarif umgestellt werden.
In deinem Fall gibt es 3 Moeglichkeiten.
- Entweder gibt es einen Uebermittlungsfehler zwischen eazy Plattform und Vodafone.
- Du hast Angaben im Auftragsformular zum bisherigen Vodafone Internet & Phone Cable Vertrag mit Rufnummer nur unvollständig gemacht
- Du hast nicht die 2 Wochen Frist vor Ende der Kuendigungsfrist (i.d. Regel 3 Monate) des Alt-Vertrages eingehalten (Vodafone West) bzw. 2 Wochen vor Vertragsende (Vodafone Kabel Deutschland).
am 01.10.2020 11:39
Hi rainerkunde,
ich möchte es mir mal gerne anschauen.
Schick mir mal bitte beide Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.10.2020 16:14
Hi Lars, die PN mit den notwendigen Angaben habe ich eben abgesendet!
am 01.10.2020 16:19
@rainerkunde schrieb:Nö
https://eazy.de/wechselvonvodafone
Du scherzkeks, du hast nirgendwo geschrieben das es sich um eazy handelt...
am 01.10.2020 17:28
|"Auf der verlinkten Seite steht allerdings, dass du selbst kündigen musst."
Da steht auch heute Nachmittag noch genau Das was ich als Screenshot eingefügt hatte, und was in meinem Falle zutrifft.
|"Im übrigen ist es problemlos möglich, mehrere Kabelanschlüsse in einem Haushalt |zu haben."
Ja, bei mehreren nicht untereinander verbundenen Kabeldosen kann das sinnvoll sein. Aber niemand braucht mehr als einen Zugangsvertrag für eine einzige Anschlussdose.
|"Ich denke auch, dein Ansprechpartner ist diese seltsame Firma."
Du meinst Vodafone arbeitet mit seltsamen Firmen zusammen?
Wenn man eine Vodafone-Kundennummer bekommen hat ist Vodafone der Ansprechpartner; wurde mir so vom easy Support übermittelt.
am 02.10.2020 17:48
Hallo rainerkunde,
vielen Dank für Deine Daten.
Dein bisheriger Vertrag wurde inzwischen beendet. Die Kollegen hatten es bereits an die zuständige Fachabteilung übergeben.
In der Bestellung wurde leider nicht angegeben, dass Du bereits einen Vodafone Anschluss hast. Abgeschlossen hast Du den Vertrag nicht online, sondern direkt bei einem Händler. Richtig?
Beste Grüße
Tina