1000
Sakarya54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo leute brauche paar profi antworten...

ick habe zuhause die fritz 6590 (kein leihgeraet) und habe die 1000gbts leitung.

kann ich mit der box die 1000gbts erreichen?

dann hab ich irgendwas mit docs 3.0 und 3.1 gelesen...

bei mir in der fritzbox menue steht 3.0 drinne..

ueber hilfreiche antworten bin ich dankbar

37 Antworten 37
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Jaein.

 

Deine 6590 kann nur docsis 3.0

 

Der 1gbit hat aber aber docsis 3.1 was die 6591 oder 6660 kann.

 

Es kann sein das du mit deiner 6590 1gbit erreichst mit Glück muss aber nicht, denke das pendelt sich zwischen 500mbit und 800mbit ein.

 

Vergiss nicht das der Support für die 6590  ab 12/20 und 6/21 eingestellt wird.

danke fuer deine antwort

gibt es beinder 6591 auch vodafone gebraendete geraete wie damals mit den 6590 boxxen?

also woran erkenne ich wenn ich eine gebrauchte 6591 kaufen will das sie kein vodafone branding hat

so ick hab mit jetze ne 6591 gekauft

weis nicht ob sie ein branding von vodafone hatte war noch neu verschweißt ueber kleinanzeigen.

angeschlossen funktioniert alles ganz normal.

so aber wie bei der alten steht immernoch 3.0 dosics...ich dachtw da muss jetz 3.1 dosics stehn auf der 6591

 

 

 

und was ich vergessen habe zu erwaehnen

bei dsr 6590 stand noch ip4 und jetz steht ip4 ueber ds lite tunnel und ip6 aktiv...

ich kann auf meine geraete ausserhalb nicht mehr zugreifen.

hat es was mit dem ip4 und ip6 zutuhn?

wenn mich jemans zu meinen fragen aufklaeren koennte waere ich sehr dankbar

Welche Version haste drauf? Aktualisuer mal auf 7.13 oder auf labor 7.19

 

Bei der 6591 gibt es 32 docsis 3.0 Kanäle und

 

1x 3.1 Kanal.

 

Poste mal deine signalwerte unter kabel u d dann Kabel information.

 

Ob es eine Vodafone Version ist siehst du unterm Gerät da steht hinter 6591 dann (kdg)

Bei "IPv4 über DS-Lite Tunnel" hast du keine von außen erreichbare IPv4-Addresse. Deinen PC kannst du von außen nur über dessen IPv6-Adresse erreichen. Bei DS-Lite läuft technisch alles über eine IPv6-Verbindung. IPv4-Pakete verpackt dein Router und tunnelt die über die IPv6-Verbindung und der Provider packt das wieder aus und sendet es als normales IPv4-Paket weiter. In die Gegenrichtung geht das halt nicht, weil es aus der Perspektive die IPv4-Adresse von deinem Anschluss und damit die Zieladresse für die Verbindung nicht bekannt ist.

 

Man könnte aber bei Kundendienst höflich nachfragen und begründen, warum man eine echte IPv4-Adresse braucht. Wenn man den "richtigen" Mitarbeiter erwischt, wird man eventuell (also keine Garantie) wieder auf DualStack (ohne Lite) umgestellt.


@Sakarya54  schrieb:

so ick hab mit jetze ne 6591 gekauft

weis nicht ob sie ein branding von vodafone hatte war noch neu verschweißt ueber kleinanzeigen.

angeschlossen funktioniert alles ganz normal.

so aber wie bei der alten steht immernoch 3.0 dosics...ich dachtw da muss jetz 3.1 dosics stehn auf der 6591

 

 

 


welche Artikelnummer hat die Box? Denn bei Ebay Kleinanzeigen werden auch oft gebrandete Geräte verkauft und sollte es sich um eine solche handeln könnte es sogar sein das du im Moment den Tarif des Verkäufers nutzt


so hier sind paar screeshots....ja und es steht hinten kdg dranne

noch eins