abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übertragung eines Vertrages von Privat auf Geschäft
DutchIntraco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte die privaten Verträge meiner Frau (Internet +Telefon und TV) auf meine Firma übertragen. Wir wohnen an der Grenze zu den Niederlanden und meine Firma ist in den Niederlanden geschäftsansässig. Ich habe ein niederländisches Bankkonto und demzufolge auch eine niederländische IBAN. Was ist zu tun ?

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo DutchIntraco,

grundsätzlich ist das nur möglich, wenn Deine Frau einen direkten Bezug zur Firma hat. Ist das der Fall? Ist die Adresse die gleiche?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Frau ist Mitgesellschafterin. Wir wohnen in Leer in Deutschland, aber unsere Firma ist in Winschoten in den Niederlanden. Wir haben eine niederländische Bankverbindung. Ist das problematisch ?

Tina

Also soll der Anschluss an eine andere Adresse umgetragen werden? An eine niederländische Adresse wird das kaum möglich sein.

Beste Grüße

Tina

Nein, das ist ein Mißverständnis

a) Die Anschlüsse Internet, TV und Telefon bleibt alles in Deutschland, so wie es ist

b) Nur statt meiner Frau (Privatkunde) würde die niederländische Firma in den Vertrag einsteigen bzw. ihn übernehmen, so wie er ist und die laufenden Rechnungen werden vom niederländischen Konto aus begleichen (Lastschrifteinzugsverfahren)

Es müßte nur der Vertrag umgeschrieben werden und ich muß die NL-Kontoverbindung angeben können. Eigentlich kein Problem im EU-Raum, oder ?

Tina

Hallo DutchIntraco,

jetzt hab ich es verstanden. 🙂 Das ist sollte dann tatsächlich kein Problem sein.

Ich leite Deinen Wunsch gerne an die zuständigen Kollegen zur weiteren Bearbeitung weiter. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Habe alle Daten gerade per PN geschickt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Jetzt habe ich alle Daten von Dir. Besten Dank.

Ich habe Deinen Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Hab bitte etwas Geduld.

Beste Grüße

Tina