Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 19:52
Hallo Community,
kann Vodafone mal sich entscheiden mit den Aussagen?
Ich bin umgezogen, zu jemanden in die Wohnung, wo schon Internet und Telefon über Kabel besteht.
Mit dem Internet und dem Telefon hat die Kündigung geklappt. Obwohl ich unsere Gesetze nicht versteh. Der Vertrag wurde zum Auszug gekündigt und man muss trotzdem noch 3 Monate bezahlen, obwohl man diesen Anschluss nicht mehr nutzen kann.
Desweiteren habe ich auch noch TV über Vodafone, dieses kann ich nicht mitnehmen, weil es hier in der Wohnung kein TV-Anschluss gibt. Und das TV über eine Satelieten- Anlage läuft. Nun sagte mir eine Mitarbeiterin, dass ich einen Nachweis vom Vermieter mit einer nochmaligen Kündigung einreichen soll, dieses habe ich getan und somit hätte ich auch nun Anrecht auf das Sonderkündigungsrecht. Nun kam ein Schreiben, dass mich der Umzug 39,99 € kostet und alles in die Wege geleitet wird, dass wir hier TV über Kabel empfangen. Das ist echt nervig, denn dann zahlen wir für Kabel und Satelit. Und jedes Mal ist ein anderer Mitarbeiter an der Hotline und jeder sagt was anderes, dass ist für mich kein Service. Ich verstehe es einfach alles nicht mehr....leider ist man hier auf Vodafone so angewiesen, weil kein anderer so schnelles Internet anbieten kann....und hinzu kommt, das es hier nicht mal einen Richtige Anschluss gibt sondern, nur ein Kabel aus der Wand, wo der Router dran hängt und der jede Woche neu gestartet werden muss, weil das Internet abbricht...
So macht es kein Spaß...
Viele Grüße aus Eckernförde
am 08.08.2019 20:33
am 08.08.2019 21:45
Hey, dass ist richtig. Alles gut. Das versteh ich auch.
aber es gibt ja nicht mal eine Dose....😤
am 08.08.2019 22:14
am 08.08.2019 22:47
Ne, es gibt kein DSL. Es läuft über Kabel. Da hängt halt nur ein Kabel aus der Wand das in den Kabelrouter geht. Daher sind wohl auch die Leitungen so schlecht. 🤔
09.08.2019 00:44 - bearbeitet 09.08.2019 00:44
@Olli1982 schrieb:
Da hängt halt nur ein Kabel aus der Wand das in den Kabelrouter geht. Daher sind wohl auch die Leitungen so schlecht. 🤔
Wenn Kabel-Internet funktioniert, dann ist auch Kabel TV möglich.
Beides kommt ja über den selben Empfangsweg.
Hier scheint es nur an einer passenden Dose zu mangeln, um sowohl Kabel-Internet als auch Kabel-TV nutzen zu können.
Ergo, ein Techniker muß da ran.
am 09.08.2019 08:44
Okay, danke, das habe ich jetzt auch verstanden. Aber warum kann mir das kein MA von Vodafone mal verständlich erklärend? Ich bin doch kein Techniker 😞
Das einzige was gesagt wurde, dass ich kündigen kann/darf weil hier auch Satelit besteht und auch da ein Vertrag besteht.
am 09.08.2019 11:48
Hallo,
wieso erklären, wenn du vorher TV und I/P über VF/KD hattest, dann in der neuen Wohnung auch TV und I/P über VF/KD vorhanden ist, genau das gleiche, gut bis wohl auf die fehlende Dose.
Deswegen auch der Schwenk zu Umzug und die dafür zu zahlenden Kosten, kündigen kannst du da auf Grund des Umzges nichts.
Wenn du Probleme mit der Internet-Verbindung hast, dann versuch darüber Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
dir einen Techniker zu bestellen.
am 09.08.2019 12:19
am 09.08.2019 12:36
@Olli1982 schrieb:
Aber warum erst dann die Aussage der Kollegin, dass ich auf Grund der vorhandenen SAT-Anlage kündigen kann?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.