Änderung von 16 auf 50 DSL
holgerle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab seit 02.11.2019 einen Änderungsvertrag laufen, jetzt habern wir den 23.11.2019 noch nichts passiert.

Ist das Normal? Wir brauchen die größere Bandbreite sofort und nicht erst in einem halben Jahr.

Vielleicht gehts wo anders schneller.

Holger T.

EDIT: Nachnamen aus Datenschutzgründen gekürzt. BerndD, Mod.

14 Antworten 14
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holgerle,

welcher Teil der Antwort ist Dir denn unklar?

So wie ich das sehe war der Ablauf folgender:

Du bist unzufrieden - beauftragst einen neuen Anbieter , inkl. Portierung der Rufnummer.
Wir erhalten die Anfrage & bestätigen sie zum regulären Vertragsende.
In der Zwischenzeit hast Du Dich danach an uns gewendet und ein Sonderkündigungsrecht eingerichtet bekommen. Das hat erstmal keinen Einfluss auf den abgestimmten Wechseltermin.
Bitte wende Dich an Deinen neuen Betreiber & beauftrage dort die Terminvorziehung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holgerle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

kannst Du mir bitte das Dokument über das Sonderkündigungsrecht als pdf per Mail zuschicken.

Dann hat es mein neuer Anbieter schwarz auf weiß und kann erneut bei Vodafone anfragen. Mein neuer Anbieter hat bei Vodafone vor der Einrichtung des Sonderkündigungsrecht angfragr. Deshalb ist eine Überlappung der Ereignisse passiert.

vielen Dank

Holger

Genau und deswegen kannst du wie Andre schrieb deinem zukünftigen Anbieter einfach sagen, er soll erneut anfragen damit er das aktualisierte Datum zur Leitungsübernahme - ab sofort erhält. Dafür braucht er keine Bestätigung, die ist nämlich völlig irrelevant, was zählt ist was die ISP im System stehen haben. 

holgerle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab ich schon gemacht. Wollen etwas schriftliches von mir haben.

Dann ruf noch mal an, dann hat derjenige nicht verstanden um was es geht und wie man das "Problem" am effektivsten löst.

Das wäre zumindest am schnellsten.