Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2018 22:15
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2018 18:21
Habe inzwischen mit einem Techniker telefoniert. Obwohl die Benutzeroberfläche des Kabelmoden nur einen Upstream-Kanal anzeigt, sind laut Techniker vier vorhanden. Er hat mit Analysetools das Modem weiter untersucht. Es soll soweit alles in Ordnung sein. Er hat mir dann einen Link bzgl. WLAN verbessern usw. geschickt, den ich erstmal durcharbeiten solle. Ich hatte Ihm erklärt, dass ich schon alles mögliche eingestellt habe, z.B. Standort, Kanal bzgl. anderer WLAN-Netze, 2,4 GHz und 5 GHz usw. Er müsse mir aber laut seinem System erstmal diesen Weg unterbreiten.
Mein Modem hat die Tage weiter hin und wieder nochmal gesponnen, obwohl ich zusätzlich sogar noch Geräte (Smarthome, Telefon etc.) im Raum ausgeschaltet habe. Konnte teilweise gar nichts mehr in der Benutzerfläche aufrufen; manchmal funktioniereten Internetverbindungen währenddessen aber tadellos. Alles sehr komisch
Habe mir letztendlich günstig eine Fritzbox gekauft. Mal sehen wie es damit läuft.
Vielen Dank für eure Mühen.
am 28.10.2018 06:30
am 28.10.2018 14:23
am 28.10.2018 20:41
am 28.10.2018 21:53
am 29.10.2018 16:38
am 01.11.2018 08:57
Hallo Odoardo,
konntest Du schon ein Anruf machen, wie Dir @seelo2010 gesagt hatte?
Falls nicht, schick mir Deine Daten per PN zu.
Gruß
Jens
am 01.11.2018 18:21
Habe inzwischen mit einem Techniker telefoniert. Obwohl die Benutzeroberfläche des Kabelmoden nur einen Upstream-Kanal anzeigt, sind laut Techniker vier vorhanden. Er hat mit Analysetools das Modem weiter untersucht. Es soll soweit alles in Ordnung sein. Er hat mir dann einen Link bzgl. WLAN verbessern usw. geschickt, den ich erstmal durcharbeiten solle. Ich hatte Ihm erklärt, dass ich schon alles mögliche eingestellt habe, z.B. Standort, Kanal bzgl. anderer WLAN-Netze, 2,4 GHz und 5 GHz usw. Er müsse mir aber laut seinem System erstmal diesen Weg unterbreiten.
Mein Modem hat die Tage weiter hin und wieder nochmal gesponnen, obwohl ich zusätzlich sogar noch Geräte (Smarthome, Telefon etc.) im Raum ausgeschaltet habe. Konnte teilweise gar nichts mehr in der Benutzerfläche aufrufen; manchmal funktioniereten Internetverbindungen währenddessen aber tadellos. Alles sehr komisch
Habe mir letztendlich günstig eine Fritzbox gekauft. Mal sehen wie es damit läuft.
Vielen Dank für eure Mühen.
am 07.11.2018 17:07
Hallo Odoardo,
wenn es, wie von @seelo2010, um die LTE Frequenzen geht, hilft Dir normal keine neue Box für den Anschluss. 😉
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu und dann schauen wir da mal nach.
Gruß
Jens
am 13.11.2018 08:59
Hallo Odoardo,
da aktuell Dein eigenes Gerät angeschlossen ist, kann ich nichts auslesen. Wenn Du aber zur Zeit keine Probleme hast, besteht auch kein Handlungsbedarf denke ich :).
Viele Grüße,
Claudia