gebrauchte Fritz!Box 6490
BettyBlue28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.

Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.

Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?

VG Bettina

Edit: @BettyBlue28  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

64 Antworten 64
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal:

Sollte die 6490 NICHT die Artikelnummer 2000 2778 haben, wird sie definitiv nicht freigeschalten.

Sollte sie die Artikelnummer 2000 2778 haben, muss der Vorbesitzer diese von seinem Vertrag entfernt haben - entweder in dem er einmal sein Leihgerät angeschlossen hat -oder- in dem er telefonisch um Entfernung gebeten hat.

Weiterhin:

Die 6490 funktioniert NICHT für 1 GBit/s-Anschlüsse - dafür ist sie zu langsam.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@BettyBlue28  schrieb:

Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?

ja klar, versuch doch einfach mal ob die Aktivierung klappt  😉

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

Kann das funktionieren, wenn der Leihrouter noch gar nicht geliefert wurde?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

@BettyBlue28  schrieb:

Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

Mein Gott - und das gleich im ersten Satz :--)

@Gelöschter User  schrieb:

@RobertP 

Mein Gott - und das gleich im ersten Satz :--)

Smiley (überglücklich)

man kann ja auch mal was überlesen, das passiert doch jedem mal  😉

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Anschließen ja, aber nicht aktivieren.

@seelo2010 ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Techniker die Vodafone Station bereits angeschlossen hat, der Anschluss auch schon aktiv ist.

Nope.
Nicht zwangsläufig ...

Wenn mit Rufnummernportierung, dann wird/kann der Anschluss am Tag der Portierung geschaltet werden.

Der Techniker richtet vorher nur den Anschluss ein, man kann aber nicht online gehen.
Dort erhält man eine Statusseite, wenn man die Sofortaktivierung wünscht bitte Hotline anrufen. Mit dem Risiko das die Portierung nicht garantiert werden kann.