1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

connect box bridge mode und eigenen Router
Nicht anwendbar
Ich habe telefonisch ein
neues Angebot über ein Tarif erhalten mit
Umschaltung auf 2PLAY 150. Ich habe bereits
die neue Connect Box erhalten. Meine
wichtige ist nun ob ich die neue Box in
Bridge Modus umschalten kann und den nur als
Modem benutzen kann weil ich meinen eigen
WLAN ROUTER anschließen muss. Im Handbuch
von Connect Box habe ich keinerlei Anleitung
dazu gefunden. Im Internet gibt es viele
Forums und Berichte wo gesagt wird das es
nämlich nicht möglich ist. Wenn es doch
möglich ist was ich oben geschrieben habe,
dann bitte ich sie drum mir dies mitzuteilen
bzw eine Anleitung
6 Antworten 6
rv112
Datenguru
Datenguru
Nein, Unitymedia sperrt den Bridgemode bei jedem Kabelrouter.

Kauf Dir ein TC4400 als Modem und freu Dich über den Anschluss.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Alternativ bei Unitymediabusiness buchen - die können auch auf UM-Hardware den Bridge-Modus veranlassen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:
Alternativ bei Unitymediabusiness buchen - die können auch auf UM-Hardware den Bridge-Modus veranlassen.

Hinweis: Business ist aber teuerer, wie beim Fliegen.......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Haegar2609:
CE38:
Alternativ bei Unitymediabusiness buchen - die können auch auf UM-Hardware den Bridge-Modus veranlassen.

Hinweis: Business ist aber teuerer, wie beim Fliegen.......

Die ersten 24 Monate nicht - dann rechtzeitig kündigen fuer einen neuen Vertrag. Grade bei Business-Nutzung kann der bessere Service aber auch einen höheren Preis rechtfertigen. Der Ausfall der Telekommunikation kann zu erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen fuehren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
CE38:
... Der Ausfall der Telekommunikation kann zu erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen fuehren.

Gerade das ist der Grund, warum diese Clientel never ever eine öffentlich zugängliche Rufnummer bei UM benutzen sollten.
Jeden Voip-Provider kann man zur Not in Minuten aufs Handy umstellen, teilweise sogar automatisch.
Bei UM gilt: Internet weg - Telefon weg
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Plumper:
CE38:
... Der Ausfall der Telekommunikation kann zu erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen fuehren.

Gerade das ist der Grund, warum diese Clientel never ever eine öffentlich zugängliche Rufnummer bei UM benutzen sollten.
Jeden Voip-Provider kann man zur Not in Minuten aufs Handy umstellen, teilweise sogar automatisch.
Bei UM gilt: Internet weg - Telefon weg

Stimmt leider 😞