1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Problem - Kundenservice schliesst Ticket ohne Lösung
Boris4
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet da das WLAN weder unsere gesamte Wohnung abdeckt, noch eine zuverlässige Verbindung besteht. Als Rückmeldung kam nur eine SMS, dass ich einen Speedtest mit LAN-Kabel durchführen soll, und damit wurde das Ticket abgeschlossen?!

Es besteht kein Problem mit der LAN-Verbindung, die funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt wohl eher beim Router (technicolor), da wir mit der Fritzbox des vorherigen Anbieters solche Probleme nicht hatten. Diese Problem gab es von Anfang an mit dem Gerät, aber jetzt mit HomeOffice ist das nicht mehr zu ignorieren. Daher, wie bekomme ich hier ernsthafte Hilfe?

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

fürs Wlan kann doch VF nix, es kommt auf viele Faktoren an, wieveil Stahl verbaut wurde, wo der Router steht, wieviele andere störende Wlans usw!  Wenn der Modemhersteller ein *** Modem baut, kann der Verleiher nix !

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

fürs Wlan kann doch VF nix, es kommt auf viele Faktoren an, wieveil Stahl verbaut wurde, wo der Router steht, wieviele andere störende Wlans usw!  Wenn der Modemhersteller ein *** Modem baut, kann der Verleiher nix !

Doch, der Provider (oder Verleiher) sollte schon prüfen was für eine Hardware er einkauft und an seine Kunden weitergibt bzw. verleiht! Wenn du der Einkäufer bei VF wärst, hättest du die VF Station für deine Kunden eingekauft? 

Gruß Robert 

ne , weil ich persönlich keine Prototypen kauf! Aber is halt so Heutzutage, das der Endkunde der tester ist, und der Hersteller sich so die kosten spart!

Der glubb is a Depp

Na dann sage ich mal: Test fehlgeschlagen !

Gruß Robert 

Das wlan funktioniert damit, aber wlan kann durch div andere Netze und Wände etc gestört werden. 

Stell dir vor andere haben auch Wände, Nachbarnetze und andere Störeinflüsse und trotzdem funktioniert deren WLAN.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boris4,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Du Probleme mit der WLAN Verbindung hast.

Wenn sich die Einschränkungen nur im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps, wie Du es optimieren kannst: http://www.vod.af/WLAN

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!