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Antwort
Lösung
am 14.03.2020 09:01
am 20.02 sowie am 27.02 per E-Mail, seit dem 09.03.2020 bis jetzt im Chat der mobilen App warte ich auf Antwort von Ihnen bezüglich meiner Anfragen.
Diese umfassen:
1. Die Kündigung aller meiner Unitymedia Produkte.
2. Eine Adresse wohin ich Ihnen die unsägliche Horizon Box zurück schicken kann.
Grund der Anfrage:
Mitte Februar hatte ich mehrfach Kontakt mit Ihren telefonischen Kundendienst. Es ging sich dort um die Provisinierung meiner selbst erworbenen Fritzbox (Was schon ein Kampf und 5 telefonate benötigte) und um eine Smartcard, um meine ebenfalls selbsterworbene Hardware zu verwenden (erst gekauft als mir von Ihrer seite bestätigt wurde, das mir eine Smartcard zugesendet wird). Die Fritzbox kann ich inzwischen verweden, doch eine Smartcard habe ich nie erhalten. Bei einen weiteren Anruf bei Ihrer Hotline wurde mir dann brühwarm erzählt, dass dies auf einmal nicht mehr möglich sei!?!?!?...
Wenn diese Horizon Box wenigstens funktionieren würde... Ich kann seit einen Jahr keine HD sender mehr schauen, weil die Schrottbox mir eine Diashow zeigt bis ich diese neu starte.
Das ist in übrigen nicht die erste Horizon Box.
Ein techniker war auch schon da. Ein Arbeitskollege war so freundlich seinen Fremdreceiver inklusive Smartcard mit zu bringen und siehe da, keine Diashow sondern ein laufendes Bild.
Also BITTE versuchen Sie mir nicht noch so ein Ding anzudrehen! Ich zahle knapp 80 Euro
im Monat also bitte ich Sie vielmals endlich eine Reaktion zu zeigen.
Sollte ich bis zum 20.03 keine Antwort haben, stelle ich das SEPA ein.
Vielen Dank
Mit frenudlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 16:12
am 14.03.2020 09:24
Die Kundencenter App ist unbrauchbar, das ist meine eigene Erfahrung.
Für die Horizon Box braucht man keine extra Smartcard, die ist in der Box integriert.
Wurde die Box mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht dann mach das mal. Einstellungen und Aufnahmen können beibehalten werden. Also mit ja beantworten wenn du danach gefragt wirst.
Wurden die Kabel mal überprüft?
Wenn das nichts bringt ist die Box möglicherweise defekt. Dann bleibt nur der Austausch.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/
am 14.03.2020 10:43
vielen Dank für deine rasche Antwort. Das war mir so nicht bewusst. Ich dachte das wird hier auch durch Unitymedia/Vodafone moderiert.
Das ist mir bewusst, dass die Smartcard in der Box nur elektronisch vorliegt.
Die Box wurde zurückgesetzt, Kabel getauscht.... Nur mit einem Bagger bin ich noch
nicht drüber gefahren. Ich schätze aber mal das das die funktionalität auch nicht mehr senken wird.
Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, kommt bei mir kein Austausch mehr in Frage. Vorallem, weil ich nach Rücksprache mit dem Kundendienst ja eine Smartcard erhalten sollte und somit einen eigenen Receiver gekauft habe der mir auch deutlich mehr zusagt.
Zudem reagiert ja niemand von Unity, sodass ich auch nichts in bewegung setzen kann.
Vll. sollte ich es mal mit Brieftauben versuchen oder denen Keiltafeln zukommen lassen.
Danke trotzdem!
am 19.03.2020 16:12
am 19.03.2020 17:55