1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich wieder Programminformationen über den Infobalken?
Anonym73453
Youngster
Youngster
Ich habe einen Zweigeräteverstärker zu geschaltet weil mein Empfangssignal nicht so gut war und ich eineSky Q Box mit angeschlossen habe . Jetzt ist das Emfangssinal optimal auch die Emfangpualität ist optimal .Doch jetzt bekomme ich keine Senderinformationen mehr über den Infobalken . Wer kann mir helfen ?



Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst;

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Gustav,

welches Zweitgerät benutzt noch zu der Sky Q Box ?

Wenn Du eine Horizonbox nutzt und Du ein schlechtes Empfangssignal hast, bringt Dir
ein Verstärker gar nichts. Da kann Dir nur ein Techniker helfen. Dazu solltest Du Dich beim
Kundenservice melden, damit ein Störungsticket eröffnet werden kann.

Aus diesem Grunde kann es nämlich sein, keine Senderinformationen mehr angezeigt
werden können. Der Verstärker stört das ganze.

Anonym74213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Gustav, bei mir macht das Empfangssignal für Internet (Senderinfos hängen damit zusammen.) auch ab und zu Probleme (Die Horizon Box hängt lt. Techniker.), obwohl ich keinen Verstärker bzw. Sky Q Box habe... Warte einen Tag, dann geht es vielleicht wieder! Nur als Beispiel: Gestern ging die EPG-Infos der einzelnen Sender und z.
B. auch die Videothek, Mediatheken nicht, aber heute tut wieder alles!... Wenn es lange nicht gehen sollte, wurde mir eine Werkeinstellung für die Horizon-Box empfohlen. Das mache ich aber nur, wenn es nicht mehr anders geht! Ich glaube, dass das Empfangssignal manchmal in einer bestimmten, verschiedenen Region (Wohnort/Bundesland), durch überlasteter Wohnungsanschluss (bei mir z. B. im Hochhaus lt. Techniker) oder direkt durch Unitymedia (durch technische Probleme) beeinflusst ist! Mit der Horizon Box sollte man wahrscheinlich etwas geduldig sein...

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

MfG InWü.