am 10.04.2021 18:58 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 19:24 von Kurtler
Hallo,
bei dem Gerät sind sämtliche Leuchten auf "grün" und ich bekomme trotzdem keine Wlan-Verbindung.
Habe die Geräteeinstellungen über das Smartphone aufgerufen und erhielt auch kurzzeitig eine Verbindung, bis hin zur Kennworteingabe. Nachdem ich dieses eingegeben hatte, brach die Verbindung ab und sämtliche Versuche der erneuten Kontaktaufnahme scheiterten. Alle Variante probiert, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Geräte, zigmal resettet.........alles ohne Erfolg.
Keine Ahnung, ob und wie ich nochmals eine Verbindung zu den Einstellungen erhalten könnte.
Gruß
Klaus
Edit: @77even Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 13:46
@77even schrieb:Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert.
ach stimmt ja,
192.168.8.1 war der Gigacube 😉
freut mich, dass es nun geklappt hat
Gruß Robert
am 10.04.2021 20:36
....... ok, passierte eher unbewusst.
am 12.04.2021 17:58
Hallo 77even,
welche Fehlermeldung erhältst du beim versuch dein Handy mit dem WLAN zu verbinden?
Gruß Sarraph
am 12.04.2021 18:20
Hallo,
das Smartphone versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen und nach der üblichen Prüfung der Netzwerkverbindung kommt dann der Hinweis, dass wohl ggf keine Verbindung zur Verfügung steht.
Gruß
Klaus
am 12.04.2021 18:22
am 13.04.2021 10:30
die WLAN Verbindung steht doch, das Problem ist dass der R218 anscheinend nicht mit dem Internet verbunden ist
am 13.04.2021 10:43
........ und darum möchte ich in die Routereinstellungen, was mir leider nicht gelingt - siehe Ursprungsfragestellung.
Irgendwie gelingt die Connectivität wohl nicht und ich sehe darin derzeit das Problem bzw den Fehler.
am 13.04.2021 10:51
du musst deinem Smartphone sagen es soll die WLAN Verbindung halten obwohl kein Internet da ist
anschließend gibst du die IP vom R218 im Browser ein (glaube das war 192.168.8.1 wenn nicht schau nochmal ins Handbuch)
am 13.04.2021 11:40
Dieses war wohl genau der Hinweis, der mir fehlte.
Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert.
Vielen Dank noch
und
schönen Gruß
Klaus
am 13.04.2021 13:46
@77even schrieb:Unter 192.168.0.1 die Einstellungen korrigiert und es funktioniert.
ach stimmt ja,
192.168.8.1 war der Gigacube 😉
freut mich, dass es nun geklappt hat
Gruß Robert