abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werkseinstellungen der Horizon-Box
Anonym593
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi,

wenn ich die Werkseinstellungen der H-Box im Einstellungs-Menü aufrufe erscheint

"Möchten Sie Iher auf der ... behalten? Falls nicht ..."

         Ja, ich möchte behalten

"Wollen Sie Ihre aktuellen Einstellungen beibehalten oder auf die Standardwert zurücksetzen?"

         Einstellungen beibehalten , da das Programmieren der Favoriten unendlich viel Zeit kostet.

"Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren und zu den Standardeinstellungen der Box zurückkehren möchten?"

          Nein, das will ich ja gerade nicht, sondern die Einstellungen behalten, also "Nein" drücken. Wenn ich das mache, bin ich wieder im Einstellungsmenü.


Ist oder sind
1. die Box bzw. die Software fehlerhaft?
2. die Formulierung der Fragen unglücklich?
3. meine interlektuellen Fähigkeiten für die Lösung dieses Problems zu limitiert?


Wenn ich weiterhin versuche dieses Thema in eine Kategorie einzusortieren, ist das nicht möglich, da das grüne Kästchen nicht reagiert.

Da der Störungshelfer schon seit längerer Zeit "verschwunden" ist, hoffe ich für meine eigentlichen Probleme  --> Hinweis (8015) Videothek und --> Hinweis (7010) Apps durch die Rücksetzung auf Werkseinstellungen eine >Lösung zu finden.

Kennt jemand eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Subotai,


die dritte Frage auch mit ja beantworten - fertig. So bleiben die Aufnahmen und die Einstellungen erhalten und die Box wird dennoch neu gestartet. Bei diesem "Zurücksetzen" wird dann u.a. der Sendersuchlauf und auch die Config-Datei gezogen.


Die Formulierung ist etwas missverständlich, das stimmt schon.


Wenn man aber auswählt, dass die Aufnahmen und/oder die Einstellungen erhalten bleiben sollen, dann muss man nochmal bestätigen, dass die Box zurück gesetzt werden soll. Dabei wird aber anhand der vorherigen Auswahl gehandelt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Subotai,


die dritte Frage auch mit ja beantworten - fertig. So bleiben die Aufnahmen und die Einstellungen erhalten und die Box wird dennoch neu gestartet. Bei diesem "Zurücksetzen" wird dann u.a. der Sendersuchlauf und auch die Config-Datei gezogen.


Die Formulierung ist etwas missverständlich, das stimmt schon.


Wenn man aber auswählt, dass die Aufnahmen und/oder die Einstellungen erhalten bleiben sollen, dann muss man nochmal bestätigen, dass die Box zurück gesetzt werden soll. Dabei wird aber anhand der vorherigen Auswahl gehandelt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym593
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Andreas,

das war jetzt aber auch missverständlich, dass meine dritte Frage mit "ja" zu beantworten ist.

Vielleicht sollte ich das mit der Quantenmechanik doch lieber lassen und nur noch Bilderbücher lesen.

Danke!    :stuck_out_tongue_winking_eye::bow_and_arrow:
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Subotai, Andreas hat sích da sicher nur verschrieben. Beantwortet alles mit ja und alles wird gut.
Anonym593
Netz-Profi
Netz-Profi
So habe ich es auch verstanden   :grinning: