Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 10:11
Hallo!
Ich bin vor wenigen Tagen samt Vertrag für Kabel/ Telefon/ Internet umgezogen, habe Online den Umzug angemeldet, schnelle Rückmeldung bekommen, alles schick.
In meiner Naivität dachte ich dann natürlich: Kabel rein und fertig.
Leider mussste ich feststellen, dass hier nur eine alte Dose mit zwei Anschlussmöglichkeiten vorhanden ist (da fiel mir auch ein, dass die Vormieterin da so einen Aufsatz drauf hatte...). Ein solcher Aufsatz ist leider nicht vorhanden, da in der alten Wohnung direkt die passende Multimediadose eingebaut wurde.
Als eleganteste Lösung stelle ich mir den Austausch der Dose vor, was ich mit den paar Schrauben alleine hinbekommen sollte. Frage nur: welche Multimediadose kaufen? Gibts da auch eine passende in Baumarkt/ Elektrohandel?
Derzeit eingebaute Dose: Astro GUT 821 Datenblatt
Müsste ich den außer den passenden Typen noch irgendetwas beachten? Ich wohne zur Miete im Mehrfamilienhaus.
Sollte sich die Angelegenheit doch als komplizierter herausstellen (Technikertermin), würde ich nämlich einen passenden Aufsatz bevorzugen. Gibts da auch eine passende in Baumarkt/ Elektrohandel?
MfG
E_F
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 12:43
Hallo,
empfehlen würde ich eine Astro Gut MMD 4F
Allerdings ohne Kenntnis der Pegel die da ankommen.
Es kann also sein das ein Techniker notwendig wird.
Multimediaadapter, eher abzuraten davon, der würde die Anschlußdämpfung noch mehr erhöhen, zu kaufen gibt es sowas in keinem Baumarkt, würde dir auch abraten Dosen im Baumakt zu kaufen.
am 16.01.2019 12:43
Hallo,
empfehlen würde ich eine Astro Gut MMD 4F
Allerdings ohne Kenntnis der Pegel die da ankommen.
Es kann also sein das ein Techniker notwendig wird.
Multimediaadapter, eher abzuraten davon, der würde die Anschlußdämpfung noch mehr erhöhen, zu kaufen gibt es sowas in keinem Baumarkt, würde dir auch abraten Dosen im Baumakt zu kaufen.
am 16.01.2019 17:10
ruf die Hotline an, Selfinstall Fehlgeschlagen!
am 17.01.2019 12:28
Hallo E_F_2,
tatsächlich ist die einfachste Möglichkeit kurzfristig einen Techniker kostenlos raus zu schicken, der die Dose einbaut und den Anschluss einpegelt. Ich leite das gerne in die Wege. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2019 17:35
am 18.01.2019 19:41
Hallo E_F_2,
Danke für die Info. Du kannst uns ja noch eine Rückmeldung geben, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße,
Claudia