1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum brummt die Horizonbox im Standby-Modus? Kann man das ausschalten?
Nicht anwendbar
  • Die Horizon Box brummt im Standbymodus. Dies stört ungemein. Wie kann man das Abschalten? Zum anderen wie kann man die Connect Box und die Horizon Box an eine Wanddose mit drei Anschlüssen anschließen? Am TV Anschluss funktioniert die Horizon Box nicht richtig, da sie keine Verbindung zur Videothek aufbauen kann. Am Datenanschluss muss die Connect Box bleiben. 
3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo flachmaier , du kannst das Brummen der Box nicht abstellen. Ich höre immer wieder das es bei manchen Leuten so laut ist, bei mir ist sie leise. Du kannst dich nur an UM wenden und das bemängeln.
Wenn du nur eine freilich Dose hast, brauchst du einen Splitter, den bekommst du auch von UM.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
flachmaier, du kannst die Box wegen des Brummen auch bei nicht Nutzung ganz ausschalten. Dann dauert das hoch fahren nach dem wieder einschalten aber länger. Manche raten davon zwar ab weil ja die Box dann keine Updates bekommen würde, aber da hatte ich noch nie Probleme mit. Die Box holte dann das Update nach.

Ich schalte die Box über Nacht immer ganz aus.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Allerdings zieht die Horizon sich dann keine Firmware-Updates und auch keine Aktualisierungen des EPG, wenn die komplett ausgeschaltet ist.

Für die FW-Updates ist das nicht tragisch, die kann man manuell anstoßen, aber die EPG-Aktualisierungen leider nicht. Und die vSmartcard erhält dann auch kein automatisch versendetes Freischaltsignal und irgendwann bleiben die abonnierten Sender schwarz und du bekommst den Hinweis, das der Sender nicht abonniert sei und du dich bitte an den Kundenservice wenden sollst. Dann reicht aber auch, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - TV die Smartcard neu zu aktivieren.

Auf den aktiven Splitter hatte Gonzo ja bereits hingewiesen, der aus einer 3-Loch-MMD eine 4-Loch macht.