WLan und Service Probleme
MaSi-DE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo

Ich bin nun seit ca 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. In der Regel war ich bisher relativ zufrieden, auch wenn Dinge wie eine 2 Euro Gebühr für WLan wohl mehr in die 90er als ins Jahr 2019 passen. Trotzdem zahle ich sie.

Gerät : Hitron CVE 30360

Nun ist es aber seit ca. 4 Wochen so das mein WLan praktisch nutzlos ist. Das netzt wird von mobilen Geräten nur noch gefunden wenn man sich im Umkreis von 2 Metern um den Hitron Router befindet. Und selbst dann ist eine Internet Konnektivität kaum gegeben. LAN Geräte hingegen laufen weiterhin problemlos.

Daraufhin habe ich mir die Kanalbelegung und Auslastung angeschaut weil ich einen neuen Router in der Nachbarschaft vermutete. Ich bin mit meinem WLan (und den Hotspots) auf meinem Kanal jedoch allein. Und auch ein Wechsel auf ebenfalls freie Bereiche änderte nichts. Natürlich habe ich das Gerät resetet und auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg.

So rief ich am 5.1 beim Service an und schilderte mein Problem. Die Dame am Telefon schien sehr bemüht, konnte sich den Fehler nach allen Versuchen aber nur durch ein defekten Router erklären und sicherte mir einen umgehenden Tausch des defekten Gerätes zu. Ich solle das alte Gerät bitte zurück senden sobald das neue da ist. Kurz darauf bekam ich eine SMS über ein erstelltes Ticket. Ein paar Stunden später bekam ich eine weitere SMS die besagte ich solle den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen. Da ich dies ja bereits getan hatte, schließlich hatte ich das mit ihrem Service besprochen, ging ich davon aus ich solle ihn vorm einsenden zurücksetzen.

Als ich dann bis zum 12.01 nichts mehr hörte rief ich erneut beim Service an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dort wurde mir dann von einer recht schroffen Dame mitgeteilt das sich das Thema mit der zweiten SMS seitens Kabel Deutschland erledigt hätte. Und ein Tausch des Gerätes sei nicht vorgesehen.

Auch ihr schilderte ich das Problem erneut und sie sagte mir sie könne zwar nicht zusagen das mein Gerät getauscht aber mein Anliegen weiterleiten. Wieder bekam ich eine SMS das ein Ticket eröffnet wurde, wenn ich mir den Status Aufrufe steht dort "3. Ticket abgeschlossen".

Muss ich also davon ausgehen das es erneut einfach niemanden interessiert?
1 Antwort 1
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaSi-DE,

es tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden wurde. Gern schau ich mir Deinen Anschluss an.

Sende mir dazu Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

Schreib kurz hier, nachdem Du mir die Daten gesendet hast.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!