WLan Probleme mit Fritzbox6390
Tooner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ,

ich hab massive Wlan Probleme mit meiner Fritzbox.  Hab mit einer Dame vom KD gesprochen, die sagte mir das Sie mit Ihrer Fritzbox 6390 auch WLan Probleme hatte, seit dem Sie das Nachfolgemodell Ich glaub 6490 hat funktioniert bei Ihr alles wieder. Ich hab dann ein Störungsticket öffnen lassen, aber irgendwie klappt das komischerweise mit dem Rückruf der Techniker nicht. Mein Handy klingelt nicht mal und plötzlich ist eine SMS da das man versucht hat mich zu erreichen. Das ist jetzt diverse Male passiert.

Ich hoffe echt das sich da bald was tut, ich bin leicht genervt. 

Ich hab auch gelesen das der Support von AVM für die Fritzbox6390 eingestellt wurde, da diese langsam veraltet ist. 

Gruß Alex

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also eine 6390 gibt es NICHT, was es gibt ist eine 6360 alias Homebox 2 oder eine 6490 alias 6490 und dann kommt die 6591 als Homebox 4.

Um es kurz zu machen, es kann entweder ein kostenfreier 1zu1 Tausch erfolgen, wenn dein Router defekt sein sollte.
Dann erhälst Du wieder eine 6360.
Meistens nehmen einfach die WLAN Quellen zu, welche dazu führen das immer mehr Störquellen das eigene WLAN beeinträchtigen.

Ein Wechsel auf die neuen Fritzboxen kann sich in sofern lohnen, da der WLAN Chip potenter ist.
Dieser kostet einmalig 30€ für den Tausch und die entsprechende monatliche Miete.

Wenn Du einen Tarifwechsel machst in einen schnelleren Tarif, welcher einen Hardware Wechsel erforderlich macht, sorgen teilweise zum entfallen der 30€.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Poste bitte einmal deine Signalpegel, im LAN gibt es keine Einschränkungen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich finde es nicht gerade sehr Kundenfreundlich, das nur ein kostensloser 1 zu 1 Tausch stattfinden kann, da ich weiß das der Support für die Fritzbox 6360 von AVM ausläuft und das man mir als langjährigem Kunden nicht soweit entgegen kommt und sagt , gut es gibt ein upgrade auf die 6490.

Daher habe ich mich entschlossen meine Homebox option zu Kündigen und mir selber eine zu kaufen.

Es wäre nett, wenn man mir sagt, wie ich diese kündigen kann. 

Die kannst Du im Kundencenter kündigen mit einer Frist von 4 Wochen.
Beachte, auch dabei fällt die Gerätepauschale von 30€ an. Sowie, wenn Du mehr als 3 Rufnummern hast werden diese entsprechend reduziert. Dann solltest Du via Kontaktformular die Kündigung vornehmen und angeben welche Rufnummern erhalten bleiben sollen. Letztlich erhälst Du dann auch nur noch eine "Amtsleitung", sowie eingeschränkten bzw. keinen bei der Nutzung eines eigenen Endgerätes.

Vorteil, du kannst / musst dich selbstständig um die Firmware und Co kümmern und hast die "Gewalt" über deinen Router.

Danke für deine schnelle Antwort. Also möchte Vodafone auf biegen und brechen unbedingt die 30€ Gerätepauschale von einem langjährigen Kunden kassieren?! 

Ich habe gerade mal geguckt, ich kann meinen Vertrag bis zum 15.11.19 fristgerecht kündigen, müsste ich dann auch die Gerätepauschale bezahlen?! Ich müsste dann ja so oder so alle Entgeräte zurückschicken?!

Gruß Alex

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

bei einer Kündigung musst Du logischerweise keine 30€ zahlen. Aber, lass mich doch mal schauen, vielleicht kriegen wir das auch anders hin. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wenn du deinen Vertrag kündigst natürlich nicht, aber wenn du einen Gerätewechsel vornimmst egal ob auf Homebox, oder Standard-Router fallen die Gebühren an.

Moin,

ich hab Dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß Alex

Hey @Tooner ,

Du hast ja die Kündigung der Homeboxoption eingereicht und direkt mitgeteilt, welche Rufnummern bestehen bleiben sollen. Zum 11.12.19 läuft die Option aus, die 3 Nummern bleiben bestehen. Ich kann in dem Fall jetzt noch wenig tun, tut mir leid 😞

LG

Tobias 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!