WLAN
JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen ist die Verbindung zum Internet über WLAN nicht mehr möglich. Zeitweise stellte sich die Verbindung im Laufe des Tages von selbst wieder ein,  z.Zt. geht aber nichts mehr. Auch 2x Neustart des Easy Box ändert nichts daran. In der Diagnose der EasyBox erscheit der Fehlercode 830. Ich verwende einen Akoya Laptop der mit Windows 8.1 ausgestattet ist.

Edit: @JMOE Thread in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es Geht um einen Akoya Laptop!

Aufgrund Ihrer Frage habe ich nochmals im Gerätemanager die Netzwerkadapter überprüft. Der Wlan war zwar aufgeführt, hatte offensichtlich keine Funktion. Nach Deinstalation und erneuter Installation ist Wlan wieder vorhanden. Danke für Ihren Tip!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du schon einen Werksreset versucht?

JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe bereits 2x einen Werksreset versucht, leider ohne Erfolg!

@JMOE  schrieb:

Ja, ich habe bereits 2x einen Werksreset versucht, leider ohne Erfolg!

und wie bist du da genau vorgegangen? 

JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zunächst die Easybox vom Stromnetz für 20 sek getrennt, dann wieder verbunden und eingeschaltet, den Reset betätigt und die Instalation wie beim Neugerät durchgeführt!

@JMOE  schrieb:

Zunächst die Easybox vom Stromnetz für 20 sek getrennt, dann wieder verbunden und eingeschaltet, den Reset betätigt und die Instalation wie beim Neugerät durchgeführt!

@JMOE 

da hast du alles richtig gemacht. Warte bis sich hier eine Mod meldet, ich denke die Easybox muss ausgetauscht werden.

Gruß Robert

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JMOE,

das sieht in der Tat nicht so schön aus. Ist denn via LAN-Verbindung die durchgehende Versorgung gegeben? Also kann ausgeschlossen werden, dass die Abbrüche die Leitung betreffen?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Lan Verbindung ist alles in Ordnung, zu erwähnen ist noch, mein Iphone hat Wlan Verbindung.

@JMOE  schrieb:

Bei Lan Verbindung ist alles in Ordnung, zu erwähnen ist noch, mein Iphone hat Wlan Verbindung.

und mit welchen Geräten gibt es Probleme?

hast du auf diesen Geräten mal versucht das WLAN neu einzurichten?

wenn ja welche Probleme gibt es dabei?

Gruß Robert

JMOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es Geht um einen Akoya Laptop!

Aufgrund Ihrer Frage habe ich nochmals im Gerätemanager die Netzwerkadapter überprüft. Der Wlan war zwar aufgeführt, hatte offensichtlich keine Funktion. Nach Deinstalation und erneuter Installation ist Wlan wieder vorhanden. Danke für Ihren Tip!