WLAN bricht dauernd ab
LauraEckert
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community,

 

seit mehreren Wochen bricht unsere WLAN Verbindung (hauptsächlich bei Handy und TV) ständig ab. Das führt beispielsweise dazu dass beim Streamen die Filme entweder sehr pixelig sind oder ganz abbrechen. Wir haben bereits den Kanal gewechselt, die Fritzbox neu gestartet und diese Woche war auch bereits der Techniker bei uns. Leider besteht das Problem weiterhin. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man noch machen kann? 

lg Laura 

 

Edit: @LauraEckert In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LauraEckert,

 

treten diese Abbrüche "nur" per W-LAN auf, oder auch per LAN-Kabel?

Sind die Geräte mit dem 5 Ghz oder mit dem 2,4 Ghz Netzwerk verbunden und haben die Netzwerke ggf. den selben Namen?

 

Was hat denn der letzte Techniker festgestellt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!