Vodafone wlan kabel Router tauschen
Christian1744
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

Meine Lebensgefährtin hat heute einen 500 mit Vertrag für Internet und Telefon gemacht. Hat aber zusagen das sie die Fritz Box dazu haben möchte. Wäre es möglich das Gerät zu tauschen, da es schon verschickt wurde. Also sprich das Kabel Modem gegen eine Fritz Box.
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn sie die Fritzbox möchte, wird sie aber noch 5 Euro im Monat zahlen müssen. Ein Umtausch ist sicherlich möglich aber ich denke da das schon verschickt wurde, kostet der Umtausch dann 29,90 Euro.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Christian1744
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja sie würde gerne die Fritz Box haben, da sie ein DECT Telefon hat und ich nicht denke das es der WLAN Router von Vodafone kann.

Ja die VF Station, die sie wahrscheinlich erhalten wird, kann das nicht.

Umtausch ist sicherlich möglich. Muss halt ein Mod schauen was er da machen kann. Wie gesagt kostet ein Umtausch normalerweise 29,90 Euro. Und die Box zusätzlich 5 Euro im Monat. Dann hätte sie aber auch eine 2. Telefonleitung, Option Homebox.

Gruß Kurt

Christian1744
Digitalisierer
Digitalisierer
Jo das wäre super. Da oft telefoniert wird und gleichzeitig ein Fax rein bzw raus geht!
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian1744,

ich kann mich gerne um den Tausch der Hardware kümmern. Dafür brauche ich die Kundennummer, den Namen, das Geburtsdatum und die Anschrift Deiner Partnerin. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian1744
Digitalisierer
Digitalisierer
So laut KundenCenter im Netz, ist die 1000 mbit Leitung nun gebucht, aber es kommt per LAN Kabel und 1gibt Anschluß am Vodafone Router und am Laptop nur maximal 200 mbit an.

Am Handy mit 5ghz WLAN kommt so um die 450 mbit! Ich frag mich was da nun schief gelaufen ist

Wenn du nun eine GB Leitung hast, kannst du natürlich keine 6490 mehr verwenden.

Und für das neue Problem würde ich einen neuen Thread eröffnen.

Gruß Kurt

Christian1744
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja das mit der fritzbox hat sich ja erledigt!

Und das mit dem DECT Telefon auch. Denn an die Station kann man nur Analoge Telefone betreiben.

Gruß Kurt