1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Unitymedia GBit Kabel und Bridge Mode (Vodafone Station)
olga2323
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone (UnityMedia Kunde) und habe meinen alten 60 3Play auf 1000/50 GBit umgestellt.

Bei der Bestellung wurde mir zugesichert, dass ich mein Setup (IPv4 und Modem/Bridge) nicht ändern muss. Ich nutze hinter dem Kabelmodem meine eigene Hardware für WLAN, Firewall etc. p.p. und habe mit dem alten Tarif das Cisco EPC3212 über 7 Jahre ohne größere Probleme genutzt (2 mal viel das Netzteil aus - gut -> neu gekauft).

Mir wurde jetzt die Vodafone Station geschickt und zugesichert, dass ich die dann entsprechend kastrieren kann (Bridge Mode). Hier gibt es auch ein offizielles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=zbhc_D33pDE

Mein Vodafone Portal bietet aber keine Möglichkeit, den Bridge Modus zu aktivieren und die Hotline meint nun, dass das mit der Vodafone Station gar nicht geht. 

Ich habe dann das mir zugeschickte Paket erst einmal liegen gelassen, wurde aber gestern zwangsaktiviert - also Internet erst einmal kaputt - Kinder machen Stress...

Mir ein eigenes Modem (TC4400) zuzulegen wäre im Rahmen der Möglichkeiten, ich scheue aber davor zurück, dass dieses dann mit jedem Update zu Werner GmbH geschickt werden muss.

@liebe Vodafone: Bitte aktiviert schnellstmöglich die Funktion, mit der Standarthardware (Vodafone Station) den Bridge Modus und damit einen eigenen Router nutzen zu können.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob und wann der Bridge Mode für Unitymedia Kunden kommt weiß niemand. Ich habe mein TC4400 schon sehr lange und bis jetzt musste ich es noch nie für ein Update einschicken.

Gruß Robert