Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 17:11
Hallo
Ich habe bis jetzt eine Fritzbox 6490 benutzt die eigentlich ziemmlich stabil lief. Bin jetzt auf 1000 umgestiegen und da 6490 nur bis 500mbit geeignet ist habe ich meine zugegeschickte Vodafone Station angeschlossen.
Problem ist dass die Station öffters Wlan verbindung verliert und das Gerät öffters neu startet. Das ist sehr ärgerlich.
Unter status ist mir aufgefallen daß das Gerät noch eine alte Firmware von 2018 nutzt
Firmware-Version: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Wenn ich mir hier die Forenbeiträge anschaue, muss man sich für ein Update wohl hier von einem Moderator ansprechen lassen und dann eine PN mit Kundendaten verschicken. Ist das richtig?
Wenn ich die Versionsnummerierung richtig lese, ist meine Version vom September 2018. Wieso ist die Version bei Auslieferung in diesem Jahr nicht bereits aufgespielt, bzw. wieso kommt das Update nicht automatisch?
Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen
mfg
27.05.2021 18:06 - bearbeitet 27.05.2021 18:11
Also dass das WLAN der VF Station nicht das beste ist, ist bekannt. Da wird auch ein Update nicht viel daran ändern.
Ich würde mal überlegen ob für dich nicht so etwas in Frage kommt:
Ich habe mir die Fritzbox 6660 zugelegt, aber auch bei der ist die WLAN-Reichweite bescheiden, zumindest zu meiner vorherigen 7590. Habe mir das Teil zugelegt, hatte da einen Sonderpreis von 39,00 € erhalten, einfach genial.
Gruß Kurt
am 28.05.2021 16:10
Hallo
Wie lange dauert das nach dem Anschliessen bis ein neuer Update aufgespielt wird. Das macht kein Spaß so eine Box zu betreiben wenn die stängig die Verbindung verliert.
Ich bitte dringend um Hilfe
am 31.05.2021 08:27
Hallo Najafy,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Hast Du selbst schon einmal versucht, die WLAN Verbindung zu optimieren? Falls nicht, schau gerne auf unsere Seite "WLAN optimieren".
Die Neustarts des Geräts geschehen ohne Dein zu tun? Das sollte nicht passieren. Ich will mir Deinen Anschluss mal ansehen. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 11:45
PN habe ich verschickt.
am 01.06.2021 14:00
Hallo und lieben Dank.
Das Software-Update ist inzwischen durchgelaufen und die aktuelle Firmware auf Deinem Kabelrouter. Du hast mir per PN noch mitgeteilt, dass Du derzeit nicht (egal zu welcher Tageszeit) über 300 Mbit/s kommst. Hast Du schon mal den TCP Optimizer genutzt?
Deine Leitung zeigt keinerlei Auffälligkeiten und auch die Auslastung ist zu jeder Tageszeit nicht erhöht.
Beste Grüße
Tina