Vodafone Station tauschen
Timo498
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe schon mehrere Foren hier durchgelesen, bin aber nicht wirklich daraus schlau geworden.

Ich habe seit März einen Vertrag hier. Als WLAN-Kabelrouter habe ich mich für die Vodafone Station entschieden. Habe jedoch, wie anscheinen einge andere auch, probleme mit dem WLAN. Habe, wie überall vorgeschlagen, verschiedene Postitionen des Routers, Frequenz umstellungen etc. versucht, nichts genützt. Was ich herauslesen konnte in anderen Beiträgen, dass es 2 verschiedene Modelle der Vodafone Station gibt (die gleich aussehen) und ich wohl die schlechtere Version bekommen habe, bei dem es wohl zu diesen einschränkungen des WLAN kommt.

Ist es möglich den Router umzutauschen auf das andere Modell der Vodafone Station oder auf eine FritzBox, ohne jedoch meinen Vertrag auf einen aktuellen zuändern?

Mfg Timo

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

auf die andere Vodafone Station kannst du nicht wechseln, aber der wechsel auf eine Fritzbox ohne Vertragsverlängerung ist möglich. Kostet 4,99€ im Monat + einmalig 29,90€ Versand und Servucepauschale.

Die Fritzbox bekommst du mit Buchung der HomeBox Option, die Option ist monatlich kündbar. 

GrußRobert