Vodafone Station router started ständig neu
Afalk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Vodafone Station router startet schon seit einer langen Zeit immer mal wieder neu zu verschiedensten Tageszeiten. Seit einer Woche ist das Problem schlimmer geworden un nun laden viele Webseiten sehr langsam und online Spiele sind kaum spielbar (packet loss/lag). Ich habe schon mehrfach alle die normalen schritte ausprobiert und hatte auch ein Störungsticket offen. Aber das wurde nun auch geschlossen weil in der Leitung ja keine Störung ist - das hatte ich aber ja auch schon angemerkt da ich mir sicher bin das es am Router liegt.
Das Problem mit dem langsamen laden/packet loss in spielen passiert auf 4 Computern (2 Lan, 2 Wlan) und 2 handys. 

Da ich durch das anrufen der hotline nicht weitergekommen bin versuche ich es jetzt mal hier...
Weitere Details

Bundesland: Bremen
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 400 Cable
Speedtest und so sind alles okay. Leitung ist wie schon gesagt okay
10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Afalk,

irgendwie ist der Beitrag etwas leer.
Hast Du den Text gelöscht? Können wir Dir helfen oder soll der ganze Beitrag gelöscht werden?

Falls wir helfen können, dann beantworte uns mal bitte die folgenden Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo, das ist sehr komisch, auf dem PC ist der Text nicht da aber auf dem Handy sehe ich ihn noch...
Ich habe in hier nochmal copy-pasted:

Mein Vodafone Station router startet schon seit einer langen Zeit immer mal wieder neu zu verschiedensten Tageszeiten. Seit einer Woche ist das Problem schlimmer geworden un nun laden viele Webseiten sehr langsam und online Spiele sind kaum spielbar (packet loss/lag). Ich habe schon mehrfach alle die normalen schritte ausprobiert und hatte auch ein Störungsticket offen. Aber das wurde nun auch geschlossen weil in der Leitung ja keine Störung ist - das hatte ich aber ja auch schon angemerkt da ich mir sicher bin das es am Router liegt.
Das Problem mit dem langsamen laden/packet loss in spielen passiert auf 4 Computern (2 Lan, 2 Wlan) und 2 handys. Da ich durch das anrufen der hotline nicht weitergekommen bin versuche ich es jetzt mal hier...
Weitere Details
Bundesland: Bremen (28217)
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 400 Cable
Speedtest und so sind alles okay. Leitung ist wie schon gesagt okay
Afalk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

docsis.pngdocsis2.png

Moni_GK

Hallo Afalk,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

Habe dir die PN geschickt. Ich hatte schon ein Stoerungsticket bei dem stand "Das netz ist geprueft und in Ordnung". Allerdings hilft das nicht bei dem Router-neustarten das oft passiert.

LG,

Alex

Moni_GK

Hallo Afalk,

der Router verliert öfter die Verbindung und wechselt auch zwischen Docsis 3.0 und Docsis 3.1.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Hallo Moni,

Ah okay verstehe. Die Rufnummer mit dem der Techniker mich erreichen kann ist meine Handynummer. Brauchst du die noch per PN oder kannst du die von meinem Profil sehen?

In meinem Haushalt sind keine Symptome aufgetreten.

LG,

Alex

Moni_GK

Hallo Afalk,

wenn die Handynummer noch aktuell ist, dann reicht mir das. Wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus.

Grüße Moni

Ja die nummer ist noch aktuell.

Ja das mit dem Zugang ist kein Problem 🙂