abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station mit ständigen Problemen
mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich nutze seit fast einem Jahr die Vodafone Station (CGA4233DE  2.0.17-IMS-KDG) mit der 1000er Leitung. Leider kommt es sehr regelmäßig zu Abbrüchen beim WLAN. Regelmäßig starte ich die Station neu, auch ein Werksreset ändert an der Situation nichts. Aktuell ist das Band Steering aktiviert. Ich habe aber auch schon die auschließliche Nutzung von 5GHZ versucht, das klappt insgesamt besser, allerdings gibt es dann selbst in meiner kleinen Wohnung ein Problem mit der Reichweite. Vermutlich hat der Router Probleme beim Umschalten von 2,4 / 5GHZ und dabei kommt es zu den Abbrüchen.
Wie ich in diesem Forum lese, scheint der Router bei so einigen Nutzern vielfältige Probleme zu machen. Daher wäre ich Ihnen dankbar, nicht pauschal auf die Endgeräte zu verweisen. Es handelt sich jeweils 2 iPhone, Macbooks, und Notebooks. Die Probleme treten seit der Nutzung dieses Routers auf, an den Endgeräten hatbsich nichts geändert.
Gibt es eine neuere Software oder eine andere Lösung? Dieser Zustand ist nicht aktzeptabel. 

Vielen Dank schon einmal.

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, der Auftrag ist raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

noch einmal vielen Dank für deinen Einsatz.

Bereits für morgen hat sich nun auch schon ein Techniker angekündigt. Ich hoffe, da erzielen wir eine Lösung.

 

Gruß

Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na klar gerne, sag mir bitte Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mika81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

der Techniker hat nun die Dose ausgetauscht und der Vorher/Nachher-Vergleich der Werte auf seinem Tablet sah für mich als Laie gut aus. Voller Optimismus werde ich das nun als Lösung markieren.

 

Danke noch einmal.

 

Gruß

Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mika81,

 

vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!