Vodafone Station keine WAN IP
zwubel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

heute haben wir als Unitymedia-Kunden die neue Vodafone Station in Betrieb genommen. Das Gerät verbindet sich korrekt (Internet LED leuchtet durchgehend weiß), aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Das Problem scheint eine fehlende Provisionierung zu sein, da ich sehen kann, dass keine WAN IPs bezogen werden (weder V4 noch V6).

Reset über die GUI und Reset per Büroklammer habe ich versucht. Gewartet habe ich jetzt auch schon einige Stunden. Was kann ich sonst noch probieren? Oder muss Vodafone den Router noch freischalten?

Danke

zwubel

3 Antworten 3
zwubel
Daten-Fan
Daten-Fan

Niemand eine Idee?

Eine ganze Nacht warten hat nun auch nichts gebracht. Einfach wieder die Unitymedia Connect Box anzuschließen hat glücklicherweise funktioniert. Obwohl angeblich nach dem Anschluss der Vodafone Station genau das nicht mehr möglich sein soll.

Gibt es zu diesem Zweck eine Hotline? Meine vergangene Erfahrung mit Vodafone hat gezeigt, dass technischer Support eigentlich nur im Forum erfolgt, ist das noch so?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi zwubel

Du erhältst technischen Support über die Hotline, über den Social-Media-Support auf Twitter/Facebook oder aber auch hier 🙂

Hotline: 0221 4661 9100
Facebook Hilfe
Twitter Hilfe

Sollte es weiterhin nicht gehen kannst Du mir gern eine PN schicken:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Seriennummer der Vodafone Station zum Abgleich 🙂

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Connectbox noch funktioniert, ist schlicht die Provisionierung der VF-Station fehlgeschlagen.

Erst wenn die VF-Station provisioniert ist, ist die Connectbox ein Schrotthaufen.