abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernzugriff auf meinen 3D Drucker über Connectionbox (ipv6)
Charger_01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein wirklich blödes Problem, seit geraumer Zeit versucht ein Team von Technikern auf meinen Drucker über Fernzugriff zuzugreifen, um dort ein paar Parameter zu ändern.

Egal, was ich aber anstelle, sie können den Drucker von außen nicht erreichen. So wie ich das sehe und hier lese liegt das wohl an der Connctbox und ihrem ipv6 Internetprotokoll. Sie sagen mir ständig, ich solle den Port 9993 freigeben, aber so wie ich das verstanden habe geht das unter einem ipv6 Protokoll nicht so ohne weiteres...es ist echt nervig und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. hat vielleicht hier jemand im Forum eine Idee...das Problem ist leider auch, dass ich nicht so bewandert bin in diesen Einstellungssachen... ich denke, wenn mir jemand sagen könnte, wie man einen Fernzugriff ermöglichen könnte, dann würde ich es zumindest versuchen.

Wäre eine Lösung eine Fritzbox zwischen Drucker und Connectbox zu schalten um den Fernzugriff darüber zu ermöglichen? Irgendwie liegt es wohl daran, dass die Connectbox keine eindeutigen IP vergibt, sodass man sich darüber verbinden könnte...eine Fritzbox macht das doch...

Sorry für die u.U. laienhafte Darstellung...wäre froh, wenn es endlich mal eine Lösung gäbe...ich versuche es scjon seit vor Weihnachten 2020...

Vielen dank für eine etweilige Lösung...

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Charger_01  schrieb:

Hallo, ich habe ein wirklich blödes Problem, seit geraumer Zeit versucht ein Team von Technikern auf meinen Drucker über Fernzugriff zuzugreifen, um dort ein paar Parameter zu ändern.

und warum macht ihr das nicht einfach mit deinem PC über Teamviewer?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Charger_01

Ist Dein Anliegen noch aktuell? Oder konnte Dir inzwischen geholfen werden?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!