Frage
Antwort
Lösung
24.03.2020 14:57 - bearbeitet 24.03.2020 15:09
Hallo,
ich habe einen Wechsel von DSL auf Kabel vorgenommen. Ich habe folgendes Setup:
Telefon funktioniert bisher nicht. Sonst rennt alles wunderbar. Auch die Fritzbox hat Zugriff auf das Internet.
Ich habe nun mehrere Lösungen gefunden und ausprobiert und leider hat nichts funktioniert. Meine Hoffnung wäre, ich kann irgendwie SIP in der Fritzbox nutzen. Leider finde ich keine Zugangsdaten und der Support meinte, die gibt es so nicht.
Ich habe eine Lösung mit einem Y-Kabel ausprobiert und hatte leider auch keinen Erfolg.
Meine Fragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2020 15:21 - bearbeitet 24.03.2020 15:23
SIP Daten bekommst du nur dann, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst.
Das mit dem Y-Kabel für die Telefonie ist schon richtig, du brauchst dafür eine Box die einen analogen Anschluss verwalten kann, wie die 7490 oder 7590.
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php
Oder du schließt eben an die Vodafone Station an Tel 1 eine DECT Basisstation an.
Gruß Kurt
24.03.2020 15:21 - bearbeitet 24.03.2020 15:23
SIP Daten bekommst du nur dann, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst.
Das mit dem Y-Kabel für die Telefonie ist schon richtig, du brauchst dafür eine Box die einen analogen Anschluss verwalten kann, wie die 7490 oder 7590.
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php
Oder du schließt eben an die Vodafone Station an Tel 1 eine DECT Basisstation an.
Gruß Kurt
am 24.03.2020 16:25
Hallo,
die Anleitung sieht vielversprechend aus. Ich probiere das einmal aus.
Die DECT-Station an der Vodafone Station würde auch mit Bridge Mode funktionieren, oder?
Gruß
am 24.03.2020 16:29
Hi,
ja, die Telefonie verbleibt - auch bei aktivem Bridge-Mode - immer auf dem Providergerät, solange dieses verwendet wird.
Grüße
am 24.03.2020 16:44
Danke Dir!
mit der Anleitung von oben hat es ohne Probleme geklappt. Nur scheint es nun länger zu dauern, bis es klingelt. 😕
am 12.04.2020 15:35
Hallo,
ich habe ebenfalls von DSL zu Kabel gewechselt.
Wie hast du den bridge modus in der Vodafone Station aktiviert bekommen?
Selbst beim Anruf bei Unitymedia/Vodafone wurde mir gesagt, dass die Vodafone Station das definitiv noch nicht unterstützt. Gibt auch keine Einstellungen sowohl beim Kundencenter, als auch im Router.
am 12.04.2020 15:40
Hallo,
für ehemalige Unitymedia Kunden gibt es den Bridge Mode für die Vodafone Station (noch) nicht.
Gruß Robert