Vodafone Station WLAN Zeitplan
RelaX92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade einen sehr ausführlichen Text geschrieben, beim Abschicken kam "Authentifizierung fehlgeschlagen" und alles war weg, also fasse ich mich dieses Mal kurz, weil sich Vodafones Unfähigkeit offensichtlich auch die Entwicklung von Webseiten betrifft.

Also,

• Vodafone Station Hardware-Typ & Version 7
  • Zeitplan UI absolut ***
  • Zeitplan als BIld im Anhang, WLAN sollte von 3 bis 6 Uhr aus sein
    • Aber das WLAN wird IMMER abgeschaltet, zu jeder Uhrzeit und es wird nie wieder eingeschaltet. Wenn ich es manuell abschalte schaltet der Zeitplan es wieder ab.

Neuer Versuch, böse PNGs sind als Anhang nicht erlaubt, auswählen kann man sie trotzdem, der Fehler kommt erst beim Absenden, unglaubliche Kompotenz hier bei Vodafone.

12 Antworten 12

@JJ14  schrieb:

Moin.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Nein und wird es wahrscheinlich auch nie geben

MasterChiefMis0
Daten-Fan
Daten-Fan

@RelaX92  schrieb:
[...]
  • [...], WLAN sollte von 3 bis 6 Uhr aus sein
    • Aber das WLAN wird IMMER abgeschaltet, zu jeder Uhrzeit und es wird nie wieder eingeschaltet. Wenn ich es manuell abschalte schaltet der Zeitplan es wieder ab.

Damit die Problematik auf dem Schirm bleibt:

Den Fehler kann ich für die Vodafone Station CGA4233DE ebenso bestätigen. Ich hatte gestern zufällig ein recht ähnliches Profil erstellt. Die Station hat das WLAN auch ordnungsgemäß abgeschaltet, aber heute Morgen (selbst 3 Stunden nach dem Zeitplan) ebenso nicht wieder eingeschaltet!

Letztlich habe ich das WLAN in der Webschnittstelle wieder eingeschaltet. Dort war der Zeitplan auch noch aktiviert. Jetzt aber nicht mehr, denn so macht das ja keinen Sinn.

Bei mir das gleiche Problem, allerdings hat die Vodafone Station auch allgemein nicht funktioniert.

Ich habe dann über das Beschwerdeformular eine Beschwerde eingereicht, weil mir die Vertragsabteilung kein kostenloses Upgrade auf die Fritzbox geben wollte obwohl der technische Support hinterlegt hat, dass ich das bekommen soll.

Die Leute in der Vertragsabteilung wurden außerdem sehr unfreundlich, weshalb ich dann auch direkt zum nächstmöglichen Termin gekündigt habe.

Am Ende habe ich dann tatsächlich das kostenlose Upgrade für insgesamt 2 Jahre erhalten, nach ca. 9 Monaten mit Internetproblemen.
Ich hab vor kurzem in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass ich viel zu viele zahle, weshalb ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert habe.

Die haben mir dann tatsächlich einen günstigeren Preis angeboten, aber die Fritzbox müsste ich dann selbst zahlen.

Das ist ein absoluter *piep* und die wissen ganz genau, dass die Vodafone Station maximal zum Briefbeschwerer taugt. Falls du da dauerhaft bleiben willst kann ich dir nur dazu raten selbst eine Fritzbox zu kaufen.

Ich werde meinen Vertrag definitiv auslaufen lassen und es dann bei einem anderen Anbieter versuchen. So ein schlechter Service, den man trotz ewiger Probleme voll bezahlen darf, ist mir wirklich noch nie untergekommen.