1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Kein Smart Home möglich
Knucklehead
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Der Unitymedia/Vodafone Support am Telefon will mich ständig nur abwimmeln. Da gab es Aussagen wie "Das wird schon wieder",

"Haben sie das Gerät mal neu gestartet?"

"Ein Techniker wird sich darum kümmern"

 

Am 11.12.19 habe ich eine Vertragsänderung vorgenommen (von 200mbit auf 400mbit)

Ein paar Tage lang hatte ich ständige Verbindungsabbrüche. Nach einem Anruf beim Support stellte sich heraus, dass ich ein neues Modem bräuchte.

Am 31.12.19 (also nach Ablauf der 14 Tage Widerrufsrecht) bekam ich dann die Vodafone Station. Die Einrichtung der Station selbst verlief problemlos. 

Ich habe 5 Amazon Echo Geräte, die ich auch problemlos hinzufügen konnte. Ein Paar wenige Smart Home Geräte konnte ich auch hinzufügen. Aber die meisten Glühbirnen, Steckdosen, Mehrfachsteckdosenleisten, sind jetzt ohne Funktion, da ich es wie viele andere, nicht geschafft habe, sie mit der Vodafone Station zu verbinden. Laut Google Recherche ist es schlichtweg einfach nicht möglich ein funktionierendes Smart Home mit der Vodafone Station zu betreiben. Und wie oben bereits erwähnt war der telefonische Support nicht hilfreich. 

Vom Vertrag zurück treten, kann ich nicht mehr, weil die 14 Tages Frist abgelaufen ist, und das obwohl ich die Vodafone Station erst am 31.12.19 in Betrieb nehmen konnte. 

Ich würde gerne einfach wieder meine Connect Box benutzen aber laut Support "geht das nicht. Das is jetzt halt so" 

 

Konnte mittlerweile irgendwer das Problem lösen, ohne nochmal Geld in die Hand zu nehmen? 

 

Der Status Quo ist, dass ich jetzt 5 Euro mehr im Monat bezahle, dafür, dass mein Smart Home nicht mehr funktioniert, was ich mir mühsam über das ganze letzte Jahr aufgebaut habe. Nochmal ein Zitat vom Support "Da kann ich jetzt auch nichts machen" 

Ich finde es eine ziemliche Frechheit was hier mit mir veranstaltet wird. Die Connect Box hat 1A funktioniert, aber ich kann/darf sie jetzt nicht mehr verwenden, weil ich diese Vodafone Station nutzen muss, die nicht das bietet was ich brauche. Und dafür nen 5er mehr pro Monat. 

Vielen Dank dafür Vodafone/unitymedia

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Lösung:

kauf dir für kleines Geld (gibt es für unter 20€) einen einfachen Access Point und schließe diesen per Kabel an die Vodafone Station an.
wenn du einen Tipp möchtest was du da am besten nehmen könntest meld dich per PN

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Lösung:

kauf dir für kleines Geld (gibt es für unter 20€) einen einfachen Access Point und schließe diesen per Kabel an die Vodafone Station an.
wenn du einen Tipp möchtest was du da am besten nehmen könntest meld dich per PN

Gruß Robert

Vielen Dank auch hier nochmal. Es funktioniert wieder alles.