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Antwort
Lösung
am 14.12.2020 22:34
Guten Abend zusammen,
ich habe in der Community des öfteren gelesen, dass Probleme mit der VPN-Verbindung (und diverser anderer Probleme) durch ein Update der Vodafone-Station behoben werden können. Da ich die VPN-Verbindung ab sofort für das Homeoffice benötige bitte ich dies bei mir ebenfalls manuell zu veranlassen.
Gerät: Vodafone Station
Hardware-Typ & Version: 1.0.2
Firmware-Nr: 1.0.9-IMS-KDG
Produktname: CGA4233DE
MfG
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2020 21:01
Habe die Lösung des Problems selbst in die Hand genommen - so geht's schnell und unkopmliziert:
1. Technik-Hotline anrufen: 0800 5266625 und von dem Problem mit VPN berichtet sowie der mögl. Lösung durch ein Firmware-Update.
2. Hier wurde mir zusätzlich direkt eine IPv4-Adresse zugewiesen und sofort das Firmware-Update auf 2.0.17-IMS-KDG ausgelöst.
3. Wenn die VPN-Verbindung immer noch nicht funktioniert: den Trick mit dem Hardware-Reset durchführen (kleiner Knopf auf der Rückseite des Geräts für 20Sek. drücken)
4. Nach dem Neustart habe ich wieder alles so konfiguriert wie vorher
Seitdem läuft das VPN einwandfrei - und das Gast-WLAN funktioniert auch endlich wieder.
So wünsche ich mir das. Vielen Dank.
am 18.12.2020 21:01
Habe die Lösung des Problems selbst in die Hand genommen - so geht's schnell und unkopmliziert:
1. Technik-Hotline anrufen: 0800 5266625 und von dem Problem mit VPN berichtet sowie der mögl. Lösung durch ein Firmware-Update.
2. Hier wurde mir zusätzlich direkt eine IPv4-Adresse zugewiesen und sofort das Firmware-Update auf 2.0.17-IMS-KDG ausgelöst.
3. Wenn die VPN-Verbindung immer noch nicht funktioniert: den Trick mit dem Hardware-Reset durchführen (kleiner Knopf auf der Rückseite des Geräts für 20Sek. drücken)
4. Nach dem Neustart habe ich wieder alles so konfiguriert wie vorher
Seitdem läuft das VPN einwandfrei - und das Gast-WLAN funktioniert auch endlich wieder.
So wünsche ich mir das. Vielen Dank.