1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Firmware Update / Probleme mit VPN-Verbindung
t-bone81
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

ich habe in der Community des öfteren gelesen, dass Probleme mit der VPN-Verbindung (und diverser anderer Probleme) durch ein Update der Vodafone-Station behoben werden können. Da ich die VPN-Verbindung ab sofort für das Homeoffice benötige bitte ich dies bei mir ebenfalls manuell zu veranlassen.

Gerät: Vodafone Station

Hardware-Typ & Version: 1.0.2

Firmware-Nr: 1.0.9-IMS-KDG

Produktname: CGA4233DE

MfG

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
t-bone81
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Lösung des Problems selbst in die Hand genommen - so geht's schnell und unkopmliziert:

1. Technik-Hotline anrufen: 0800 5266625 und von dem Problem mit VPN berichtet sowie der mögl. Lösung durch ein Firmware-Update.

2. Hier wurde mir zusätzlich direkt eine IPv4-Adresse zugewiesen und sofort das Firmware-Update auf 2.0.17-IMS-KDG ausgelöst.

3. Wenn die VPN-Verbindung immer noch nicht funktioniert: den Trick mit dem Hardware-Reset durchführen (kleiner Knopf auf der Rückseite des Geräts für 20Sek. drücken)

4. Nach dem Neustart habe ich wieder alles so konfiguriert wie vorher

Seitdem läuft das VPN einwandfrei - und das Gast-WLAN funktioniert auch endlich wieder.

So wünsche ich mir das. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
t-bone81
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Lösung des Problems selbst in die Hand genommen - so geht's schnell und unkopmliziert:

1. Technik-Hotline anrufen: 0800 5266625 und von dem Problem mit VPN berichtet sowie der mögl. Lösung durch ein Firmware-Update.

2. Hier wurde mir zusätzlich direkt eine IPv4-Adresse zugewiesen und sofort das Firmware-Update auf 2.0.17-IMS-KDG ausgelöst.

3. Wenn die VPN-Verbindung immer noch nicht funktioniert: den Trick mit dem Hardware-Reset durchführen (kleiner Knopf auf der Rückseite des Geräts für 20Sek. drücken)

4. Nach dem Neustart habe ich wieder alles so konfiguriert wie vorher

Seitdem läuft das VPN einwandfrei - und das Gast-WLAN funktioniert auch endlich wieder.

So wünsche ich mir das. Vielen Dank.