Vodafone Router WLAN Probleme
Claut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit nun gut ein Jahr haben wir den Gigabyte Anschluss mit dem Hauseigenen Router und seit dieser Zeit, haben wir durchgehend WLAN Probleme. Die Entgeräte werde kontinuierlich aus dem WLAN geworfen. 

Ich habe in der Zeit mind 50x das Problem Telefonisch angesprochen und immer wieder andere Informationen erhalten die nicht zu begeben beigetragen haben. 

Eine Mitarbeiterin nahm sich dann die Zeit und schaute genau hin und sah, das es ein Problem gibt und orderte einen Techniker, der dann die Dose bei uns gewechselt hat. 

Für einen knappen Tag war das Problem damit gelöst, fing dann aber direkt wieder an. 

 

Irgendwann scheint es in der Zeit wohl auch ein Update gegeben zu haben, denn mein Ereignisprotokol vom Router Zeit auf einemal ein Protokol an und es ist Randvoll mit Fehlermeldungen, doch der Kundensupport kann keinen Fehler finden... 

 

Mittlerweile fühlen wir uns nur noch *schlecht beraten*. 

9 Antworten 9
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claut,

 

wirklich ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Sei so lieb und beantworte die offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste".

 

Beste Grüße

Tina

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Claut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Router wirft WLAN Geräte aus dem Netz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit 26.02.2020, zeit Unterschiedlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Austausch der Buchse in diesem zeitraum
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claut,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Wurde gesendet. 

Nun wurde der Router gewechselt und 2 Tage hatte ich keinerlei Probleme mit dem WLAN, allerdings fängt das selbe Spiel nun von vorne an. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claut,

 

gibt es über LAN ebenfalls Verbindungsabbrüche? Musst Du die WLAN-Geräte manuell wieder mit dem Router verbinden oder fangen sie sich selbst wieder? Hast Du beim Routertausch das Netzteil mit gewechselt? Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus? Einige Signalwerte sind nicht im Normbereich.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo, 

es gibt nur über WLAN diese abbrüche. Die Geräte verbinden sich dann von selbst wieder in das Signal. 

Habe das Netzteil getauscht. 

Ich habe mir von einem Elektromeister ein Koxialkabel fertigen lassen, da ich damals ein längeres brauchte, dies erfüllt seine Aufgabe tadellos, wie letztes Jahr der Techniker bestätigt hat. Das Kabel an sich, habe ich schon ein paar Jahre. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claut,

 

dann schlage ich vor, dass wir den Router einmal auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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Einen Tausch auf selbstkosten, wäre auch komisch. 

Dann tauschen wir den Neuen Router ein mal erneut aus

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Claut,

 

den Tausch des Routers habe ich veranlasst. Sobald dieser da ist, schicke bitte das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Gib uns dann gerne ein Feedback, ob wieder alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

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