Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 10:25
Hallo,
seit nun gut ein Jahr haben wir den Gigabyte Anschluss mit dem Hauseigenen Router und seit dieser Zeit, haben wir durchgehend WLAN Probleme. Die Entgeräte werde kontinuierlich aus dem WLAN geworfen.
Ich habe in der Zeit mind 50x das Problem Telefonisch angesprochen und immer wieder andere Informationen erhalten die nicht zu begeben beigetragen haben.
Eine Mitarbeiterin nahm sich dann die Zeit und schaute genau hin und sah, das es ein Problem gibt und orderte einen Techniker, der dann die Dose bei uns gewechselt hat.
Für einen knappen Tag war das Problem damit gelöst, fing dann aber direkt wieder an.
Irgendwann scheint es in der Zeit wohl auch ein Update gegeben zu haben, denn mein Ereignisprotokol vom Router Zeit auf einemal ein Protokol an und es ist Randvoll mit Fehlermeldungen, doch der Kundensupport kann keinen Fehler finden...
Mittlerweile fühlen wir uns nur noch *schlecht beraten*.
am 24.02.2021 09:00
Hallo Claut,
wirklich ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Sei so lieb und beantworte die offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste".
Beste Grüße
Tina
24.02.2021 12:45 - bearbeitet 24.02.2021 12:49
am 26.02.2021 08:35
Hi Claut,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.03.2021 13:17
Wurde gesendet.
Nun wurde der Router gewechselt und 2 Tage hatte ich keinerlei Probleme mit dem WLAN, allerdings fängt das selbe Spiel nun von vorne an.
am 03.03.2021 08:18
Hallo Claut,
gibt es über LAN ebenfalls Verbindungsabbrüche? Musst Du die WLAN-Geräte manuell wieder mit dem Router verbinden oder fangen sie sich selbst wieder? Hast Du beim Routertausch das Netzteil mit gewechselt? Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus? Einige Signalwerte sind nicht im Normbereich.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 15:26
Hallo,
es gibt nur über WLAN diese abbrüche. Die Geräte verbinden sich dann von selbst wieder in das Signal.
Habe das Netzteil getauscht.
Ich habe mir von einem Elektromeister ein Koxialkabel fertigen lassen, da ich damals ein längeres brauchte, dies erfüllt seine Aufgabe tadellos, wie letztes Jahr der Techniker bestätigt hat. Das Kabel an sich, habe ich schon ein paar Jahre.
am 04.03.2021 16:37
Hi Claut,
dann schlage ich vor, dass wir den Router einmal auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2021 09:05
Einen Tausch auf selbstkosten, wäre auch komisch.
Dann tauschen wir den Neuen Router ein mal erneut aus
am 08.03.2021 08:09
Hallo Claut,
den Tausch des Routers habe ich veranlasst. Sobald dieser da ist, schicke bitte das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Gib uns dann gerne ein Feedback, ob wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Jana