Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 15:56
Hallo
Ich bin seit Anfang Januar Besitzer einer neuen Vodafone Station CGA4233DE. Diese habe ich aufgrund meiner Vertragsverlängerung bekommen. Vorher hatte ich einen Kabelrouter von Hitron.
Nach der Inbetriebnahme lief das Gerät auch fast 4 Wochen reibungslos. Ich hatte keine Probleme mit dem Lan und Wlan. Am Sonntag, den 31.01.2021 konnte ich noch alles normal im Netz machen.
Ab Montag, den 01.02.2021 hatte ich plötzlich Probleme. Und zwar laden über meinem Wlan plötzlich einige Apps auf dem Handy nicht mehr. Im Internet surfen kann ich aber weiterhin ohne Probleme. Schalte ich das Wlan am Handy aus und habe Mobile Daten an, starten diese Apps aber ganz normal.
Da ich einige Apps aber auch auf meinem Desktop PC (Lan), über die Software Bluestacks nutze, funktioniert das dort seit Montag auch nicht mehr. Aber auch hier kann ich immer noch ohne Probleme ins Internet.
Bin ich in anderen Wlan Netzen, mit meinem Smartphone (z.B. auf Arbeit), laufen hier meine Apps reibungslos.
Was ist hier in der Nacht von Sonntag zu Montag also passiert? Kennt einer diese Probleme?
Ich habe die Vodafone Station schon mehrfach neu gestartet. Selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles hat nix gebracht.
Und leider kann man in den Einstellungen des Routers ja auch fast gar nix einstellen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
am 04.02.2021 16:03
welche Firmwareversion ist installiert?
am 04.02.2021 16:11
Hallo
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
am 09.02.2021 14:03
Haargenau das selbe Problem, kann dir auch aus Erfahrung sagen das ein Router Tausch das Problem nicht beheben wird.
Echt traurig sowas den Kunden zuzumuten
am 10.02.2021 12:32
Hi Maboize,
funktionieren die App wenn die dir Firewall vom Router deaktivierst?
VG Wallace